devoigt
Themenersteller
Habe seit etwas 2 Wochen eine digitale Spiegelreflex (Sony alpha 350) und diese dieses Wochenende verstärkt eingesetzt. Davor hatte ich immer noch (aber nicht mehr so oft) meine analoge Minolta 9xi im Einsatz sowie eine Canon Powershot Pro 90 is. Warm ich das erzähle? Damit ihr seht, dass meine Spiegelreflexausrüstung nicht im Keller verstaubt ist, sondern schon noch bentutz wurde - ich denke mal 1 Wochenende im Monat.
Gestern ist mir bei einer Theateraufführung folgendes passiert:
Plötzlich wurde die Zoomverstellung beim Sigma schwergängig, ich musste die Kamera an den Körper halten und fest am Zoom drücken/ziehen um die Brennweite zu verändern.
Später habe ich dann festgestellt, dass sich auf dem Objekttivgehäuse ein schmieriger Film befindet (nennt ihr das verölt?), und ist anscheinend die Ursache für die Schwergängigkeit. Kann ich da noch etwas machen, oder kann ich das Objektiv wegschmeisen?
Danke für Eure Tipps.
Detlef
Gestern ist mir bei einer Theateraufführung folgendes passiert:
Plötzlich wurde die Zoomverstellung beim Sigma schwergängig, ich musste die Kamera an den Körper halten und fest am Zoom drücken/ziehen um die Brennweite zu verändern.
Später habe ich dann festgestellt, dass sich auf dem Objekttivgehäuse ein schmieriger Film befindet (nennt ihr das verölt?), und ist anscheinend die Ursache für die Schwergängigkeit. Kann ich da noch etwas machen, oder kann ich das Objektiv wegschmeisen?
Danke für Eure Tipps.
Detlef