• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 24-70mm F2.8 EX DG an 350D

• Themenersteller Themenersteller Gast_10332
  • Erstellt am Erstellt am
kleiner Zusatz nochmal von mir:

also an meiner 350D macht es gute Bilder. Auf den AF kann man sich nicht 100% verlassen, die Bildqualität ist aber stets OK. Habe die Optik bei meinem Kollegen an einer 20D getestet...das war was, kann ich Euch sagen: kein einziges scharfes Bild, immer daneben. Selbst bei manuellem Focus flaue Bilder. Was das wohl wieder ist. Fakt ist, es gibt wohl doch erhebliche Unterschiede in der Verträglichkeit von Fremdoptiken zwischen der 20D und der 350D.

Gruß

Hab mir auch ein Sigma 24-70mm MACRO bestellt. Allerdings für Nikon. Bin ja ma gespannt, wie es sich hier auswirkt ...
Naja, bei Canon ist die Verarbeitung der Kameras schon bescheiden (im Gegensatz zu Nikon), mal abgesehen von dem kantigen Design (wobei da auch alle anderen Hersteller, außer Nikon, Probleme mit haben), so dass ich nicht überrascht bin, dass die Fremdherstellerobjektive keinen guten Zweck erbringen ... :p
Nee, aber es gibt auch sonst keins in der Kategorie zu einem guten Preis. Also was hilfts - AF aus und selber kurbeln. Wir sind einfach schon zu verwöhnt ...

Stylewalker schrieb:
Naja, bei Canon ist die Verarbeitung der Kameras schon bescheiden (im Gegensatz zu Nikon), mal abgesehen von dem kantigen Design (wobei da auch alle anderen Hersteller, außer Nikon, Probleme mit haben)

Sach mal, bist Du ein Troll? Willst Du hier einen Flamewar anzetteln? Also echt ... wir können hier gerne systemübergreifend miteinander diskutieren, auch mal energischer, aber wenn jemand solche unqualifizierten Grundsatzurteile trifft ... sorry, no mercy.

oder hast Du Deine Packung Smilies zuhause vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
Stylewalker schrieb:
Naja, bei Canon ist die Verarbeitung der Kameras schon bescheiden (im Gegensatz zu Nikon), mal abgesehen von dem kantigen Design (wobei da auch alle anderen Hersteller, außer Nikon, Probleme mit haben)...

Also ich verstehe nicht, was am Design auszusetzen sein sollte. Design ist Design, wieso sollte ich ein kantiges Design ein Problem nennen? Also mir passt es gut.

Stylewalker schrieb:
Hab mir auch ein Sigma 24-70mm MACRO bestellt. Allerdings für Nikon. Bin ja ma gespannt, wie es sich hier auswirkt ...
Naja, bei Canon ist die Verarbeitung der Kameras schon bescheiden (im Gegensatz zu Nikon), mal abgesehen von dem kantigen Design (wobei da auch alle anderen Hersteller, außer Nikon, Probleme mit haben), so dass ich nicht überrascht bin, dass die Fremdherstellerobjektive keinen guten Zweck erbringen ... :p
Nee, aber es gibt auch sonst keins in der Kategorie zu einem guten Preis. Also was hilfts - AF aus und selber kurbeln. Wir sind einfach schon zu verwöhnt ...
:mad: :mad: :mad:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten