• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2025.
    Thema: "Detail"

Nur noch bis zum 31.03.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

SIGMA 24-70mm f2.8 EX ASP DG DF 24-70 - Bitte lesen

Dose

Themenersteller
Könnte das Sigma 24-70 f2.8 bekommen. Allerdings ein Import aus Hong Kong.

Würde das Trotzdem passen - oder ist irgendwas anders an dem Objektiv ? WIe sieht es mit der Garantie aus ? Worauf sollte ich noch achten ?

Gruß
Dose

Es passt ja.
Garantie bekommt man imho eine internationale - achte darauf, daß die Garantiekarte beiliegt. (du musst dann aber im Reperaturfall direkt an Sigma senden und kannst nicht zum Händler gehen)
Und bedenke, daß du nochmall Zoll auf ein Objektiv aus HongKong blechen darfst.

jo danke erstmal.

nun tut sich aber noch eine andere frage auf. nehm ich das 24-70 oder 28-70 f2.8 dg etc. etc.

praktisch kein unterschied nur das das eine mehr weitwinkel hat. das 28-70 ist aber noch deutlich günstiger. :eek:

AH ! Welches sollte ich nehmen ? Für Weitwinke nutze ich derzeit noch das Kit-Objektiv. Also sollte ich doch mehr zum 28-70 tendieren oder ?

Man, muss so eine Entscheidung denn immer so schwer sein ? :rolleyes:

Ich habe auch das Sigma 2,8 / 24-70 und das 18-55 Kit. Ich war damit letzte Woche in London und habe tatsächlich beide Objektive hervorragend einsetzen können. Das 24-70 habe ich immer auf der Kamera. Besonders am Abend konnte ich mit dem Teil dank der Lichtstärke hervorragende Bilder machen - auch ohne Stativ. Ich hatte nur bei einer Kirche (tagsüber) das Problem, dass ich mit der 24-iger Einstellung die Fassade nicht ins Bild bekam und nach hinten auch nicht ausweichen konnte. Da war ich froh, dass ich die 18-55 mithatte.

Viel Spass damit!

ich habe mir allerdings für das 28-70 f 2.8 entschieden. war nen bischen günstiger und soll angeblich ein bischen schärfer sein. ich lass mich überraschen. ist leider noch nicht da das teil :(

p.s. unser fotohändler um die ecke wollte ca 600 euro für das objektiv haben. ich habe es für unter 300 bekommen .... tickt der händler ? :rolleyes:

Also ich habe habe das 28-70/2.8 (DF) Aspherical DX und bin sehr zufrieden. Ich habe dieses Objektiv als "immer drauf-Objektiv". Das 24-70 ist mir ein bissel zu teuer. Man kann es leider wg. der Brennweitenverlängerung nicht voll ausnutzen aber mir gefällt es - sehr schön lichtstark und scharf.

Deryk

Hallo zusammen

Ich habe im ColorFoto (Ausgabe Februar 04) gelesen, dass das Sigma 28-70 f2.8 EX Aspherical DF besser abgeschnitten hat als das 24-70 f2.8 EX DF.

Wahrscheinlich werde ich es mir auch bestellen.

Viele Grüsse aus der Schweiz
Jürg

jepp, klasse Teil das Objektiv.... gefällt mir auch ausgesprochen gut... und außerdem sieht es noch gut an der Kamera aus ;)

Deryk

benutze auch das 28-70/2,8. Bin sehr zufrieden !!
Es ist zwar relativ schweer, aber auch gut verarbeitet. Da schlappert nix, der Zoomring geht Butterweich. Nicht zu schweer und nicht zu leicht.
Selbst bei trüben Wetter braucht man nicht höher als ISO200 gehen, um verwacklungsfreie scharfe Bilder zu machen. Ab Blende 3,2 ist es schon richtig gut.
Mit dem Teil macht es einfach Spaß. ;)

Gruß Bernd

ich helfe doch gerne :D

300d.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten