Gast_406740
Guest
Bei den Tele fragt man sich ob der VR oder OS nicht eher hinderlich ist.
nein, ganz im Gegenteil- man fragt sich eher, wieso bei den hohen Pixelauflösungen heute den nicht jedes Objektiv hat.
vg, Festan
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bei den Tele fragt man sich ob der VR oder OS nicht eher hinderlich ist.
Ich habe es dir aber schon einmal gesagt: Das 24-70 G2 ist optisch identisch zum G1. Wenn du dir mehr erwartest, wirst du garantiert enttäuscht sein.Sie können wirklich gute Festbrennweiten bauen. Aber mit Zooms haben sie es wirklich nicht so drauf. Ich habe deswegen mehr Hoffnung wegen Tamron. Das 70-200 G2 ist verdammt gut geworden. Hoffentlich wird das 24-70 auch brauchbar.
Sie können wirklich gute Festbrennweiten bauen. Aber mit Zooms haben sie es wirklich nicht so drauf. Ich habe deswegen mehr Hoffnung wegen Tamron. Das 70-200 G2 ist verdammt gut geworden. Hoffentlich wird das 24-70 auch brauchbar.
Sie können wirklich gute Festbrennweiten bauen. Aber mit Zooms haben sie es wirklich nicht so drauf. Ich habe deswegen mehr Hoffnung wegen Tamron. Das 70-200 G2 ist verdammt gut geworden. Hoffentlich wird das 24-70 auch brauchbar.
Das Einzige was ich bräuchte, wäre bessere Mechanik, schnellerer AF und weniger Verzeichnung, alles im Bezug auf Vorgänger.Ich habe es dir aber schon einmal gesagt: Das 24-70 G2 ist optisch identisch zum G1. Wenn du dir mehr erwartest, wirst du garantiert enttäuscht sein.
nein, ganz im Gegenteil- man fragt sich eher, wieso bei den hohen Pixelauflösungen heute den nicht jedes Objektiv hat.
vg, Festan
Nein, tut er nicht. Ein Stabi ist im Prinzip einfach ein(e) zusätzliche Linse(ngruppe). Diese verringert nicht die Auflösung, allerdings (sehr geringfügig) die Transmission (wie jede zusätzliche Linse im Strahlengang).Ich vermute mal weil ein Stabi absolut gesehen die Auflösung verringert (bei sonst annähernd gleichem optischen Aufbau).
Das Nikkor 24-70/2,8 hat eine T-Zahl von 3,1. Soviel zu F2,8!
Aber das ist bei allen Gläsern das Verwirrende. In der Filmograhie wird deswegen auch immer mit den Transmissionszahlen gearbeitet und nicht mit den "Wunsch-F-Zahlen", die einem mehr was vorgaukeln als sie wahr sind!
Ein Stabi könnte theoretisch geringfügige Dezentrierungen ins System einführen (das durch das Verschieben der Linsengruppe entsteht), praktisch ist er aber natürlich so gerechnet, dass die Verschiebung keine merkbare Auswirkung hat (man verwendet größere Linsen, damit man in x und y Richtung mehr Toleranz gegenüber Verschiebung hat). Vielleicht war es bei den ersten Stabis noch anders, heute aber sicher nicht mehr.
Das sind aber optisch völlig unterschiedliche Rechnungen! Das hat nichts mit dem Stabi zu tun. Wichtig wäre, zwei Objektive zu vergleichen, die es in (quasi) derselben Rechnung mit und ohne Stabi gibt.Ich gibt ja nur mehr sehr wenige Objektive, die neu mit Stabi auf den Markt gebracht werden. Aber wenn ich mir z.B. manche Messdaten vom Nikon 24-70 mit und ohne VR anschaue, scheint das Problem nicht nur historisch zu sein.
Sehe ich anders.
Das 24-105 ziehe ich jeder entsprechenden Nikonlinse vor in Haptik und Leistung.
Das 12-24 und das 24-35 sind weit davon entfernt nicht gut zu sein.
Das 24-105 würde ja nicht so hochgejubelt, die Erwartungen waren groß. Das 12-24 und noch mehr das 24-35 fallen noch in die Kategorie Standard Zoom.
Wundert mich jetzt auch. War generell deutlich besser als das Nikon 24-120. Ich Affe hab meins verkauft. Bin zwar jetzt mit dem Nikon auch zufrieden, aber von der Verarbeitung ist da schon viel dazwischen. Das Sigma greift sich wie ein Profiglas an, das Nikon ist Mittelklasse. Optisch ist nicht sooo viel Unterschied.Was am 24-105 ist denn nicht in Ordnung? Meins ist sehr scharf; schneller, treffsicherer AF; schones Bokeh...