• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 24-70/2.8 HSM angekündigt

Nikon und Canonversionen sollen ab 22 Januar bei meinem Großhändler
lieferbar sein. 729,00 Netto!

Hmmm - gibt es da schon etwas Neues?

Gut, er kommt also heraus... :mad:
Aber "ganz schön" ist anders! ;)

Sie sagen - habe gerade angerufen - ...Anfang Februar...!
Preis ist immerhin geblieben. ;)

Hmmm, na wenigstens ist's kein 2teiliger "Wackel-Tubus"... :rolleyes:

Für mich beinhaltet "genauso gut" auch die Fertigungsqualität. Wenn es allerdings nur optisch "genauso gut" sein sollte, dann würde ich auch geneigt sein, den Nikonpanzer zu nehmen.

Mit meinem 10-20 hatte ich mechanisch keinerlei Probleme, und falls es so gut wie das 50/1.4 oder das 30/1.4 wird, tja, dann wirds eng für das Nikkor.

Also wenn ich so an die Qualität im materiellen Sinne des Sigma 24-70 denke, dann habe ich ABSOLUT kein Zweifel, dass das Teil wirklich sehr hochwertig werden wird.
Ich weiß auch gar nicht, warum hier einige (nicht auf MEXELL bezogen!) meinen, ein Nikon würde ein Leben lang halten, ein Sigma aber nur 2 Jahre:ugly::D Auch ein Nikon ist aus Kunststoff, Glas und Metall, und nicht von einem anderen Stern. ;)
Da ich beide in Gebrauch hatte/habe, kann ich durchaus sagen, dass die Dinger sich in der Fertigungsqualität nichts nehmen.
Sie basieren halt auf grundlegend anderen Prinzipien (AF-S gegen Stangenfokus), aber das war´s dann auch schon.
Für das Sigma mit HSM spricht meiner Meinung nach übrigens nicht nur der günstigere Preis und dir (von mir) erwartete optische Qualität, sondern die wesentlich kompaktere Größe! Für MICH definitiv ein Argument! :top:

Zuletzt bearbeitet:
...hatte es heute in der Hand, konnte es aber mangels Zeit und Kamera nicht testen.
Die gute Nachricht: es scheint verfügbar zu sein!

Gruß

Nur bei computeruniverse.net für 843,00 Euro!
Die müssen es erst bestellen; soll aber in 2 Tagen da sein.

Laut Fotomagazin
ist es übrigens der Nachfolger des 24-60/2,8...

OoooOOOoooah.... Ich bin so gespannt auf das Objektiv, das gibts gar nicht :D Habe mich schon lange nicht mehr so auf eine Linse gefreut. Ein (hoffentlich) richtig gutes 24-70er, und das bei DER Größe! :top:

Wobei ein Fokustest bei Kunstlicht immer mit Vorsicht zu beurteilen ist! Bei Kunstlicht haben viele (alle?) AF-Module Probleme...! ;)

das alte ist doch auch ganz hervorragend,sogar an der S5 ooc,einzig 70mm offen im nahbereich,ist ja kein macro,besteht verbesserungspotential,das läßt sich aus den MTF aber nicht schließen,etwas besser am rand,gut für dx eh egal und dafür den doppelten preis?

Ich habe es gestern beim Händler liegen lassen.

Eins mit 10mm Frontfokus wollte ich nicht.

Wenn das Objektiv super scharf abbildet, also keine Dezentrierung aufweist ist ein Frontfokus kein Problem für den Sigma Service.
Bei einem HSM ist ein Fehlfokus viel akzeptabler als eine Dezentrierung, da sehr schnell durch den Service zu beheben.

Ich hätts in dem Fall genommen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten