• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 24-60 1:2.8 EX DG vs. Siegma EX Zoom 28-70 mm , f:2,8 vs. Tamron 28-75 2.8 AF X

AW: Sigma 24-60 1:2.8 EX DG vs. Siegma EX Zoom 28-70 mm , f:2,8 vs. Tamron 28-75 2.8

Also ich würd die Kombi so wie sie ist behalten, Lichtstärke ist durch nichts zu ersetzen! (ausser noch mehr Lichtstärke).

Mit dem 24-105L würden die Bilder sicher nicht besser werden, auch wenn die reine optische Qualität sicher besser ist.

Go for it, mach das beste aus dem waste hast ;)

wann isses denn soweit?

AW: Sigma 24-60 1:2.8 EX DG vs. Siegma EX Zoom 28-70 mm , f:2,8 vs. Tamron 28-75 2.8

Bei Ebay ist ein Tamron 28-105 günstig zu bekommen...
denke das wird meins werden!

Das würde beide die ich jetzt habe ersetzen!

@Benjamin: War schon soweit....meine Bekannte spielt im Musical für die mache ich die Fotos...hab schon ein paar gute gemacht!!! Auch mit dem 17-55mm!

Oh wow ihr seit superschlau!

Ihr habt selber keine Ahnung worum es geht aber große Sprüche klopfen!
Darauf kann ich wirklich verzichten!

Du bist zwar Beratungsresistent,aber für solche Fotos brauchst wenigstens Blende2,0 oder besser, die üblichen Kandidaten alle schon genannt worden
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=593645&d=1220096563

Nein weil das Licht sehr hell ist, viel viel heller als auf deinem Beispielbild...

Ist aber nun auch egal

Bei Ebay ist ein Tamron 28-105 günstig zu bekommen...
denke das wird meins werden!

hmm... ich finde bei Ebay nur 3 Tamron 28-105.
2 davon sind das Falsche (weil Blende 4-5.6 und nicht 2.8!), und das Letzte (zwar das richtige)
ist fürs Sony/Minolta Bajonett.

magst du mir mal den Link zu per PN schicken? nicht das du da auf was bietest was ga nicht auf deine Kamera passt ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten