• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Sigma 24-105mm F4 DG OS HSM

Felkx

Themenersteller
Objektiv ist Reserviert: warten auf Geldeingang!

Wegen Auflösung meiner Nikon Sammlung zu Gunsten eines anderen Kamerasystems, biete ich hier nun mein Standardobjektiv das Sigma 24-105mm 1:4 DG OS HSM der Art Serie an.

Verkaufspreis beläuft sich auf 590,00 € VHB inklusive versicherten Versand via DHL. (Preisangabe wiederhergestellt. Steffen)

Wie bereits geschrieben, ist das Objektiv seit April 2014 (gekauft bei Photo+More) mein Objektiv der Wahl an ehmals D7000 und seit einiger Zeit Nikon D700. Während es nach Veröffentlichung viel in Foren diskutiert wurde, bestellte ich es mir, um mir selbst ein Bild zu machen. Ich war von der ersten Minute an begeistert. Schärfe, Haptik und Bildstabilisator - erste Sahne!
Aus meiner Sicht musste es hinsichtlich Schärfe nie den Vergleich mit meinem abgeblendeten Nikkor 50 1.8 G scheuen. Das Sigma überzeugt auch bei f/4 Offenblende.
Durch die Anfangsbrennweite von 24mm lieferte es mir an Vollformat auch in der Landschaftsfotografie beste Dienste. Randunschärfen sind mir dabei ehrlich gesagt nie aufgefallen. Auch nicht an Vollformat.
Die stabilisierten 105mm am langen Ende werden mir nach dem Systemwechsel moralisch sicher auch fehlen.

Da das Objektiv stets gut gepflegt (tier- und rauchfrei, Regenfrei) wurde, würde ich es definitiv als neuwertig einstufen. Der Bildstabi arbeitet zuverlässig und lässt sich über einen Schalter zu- oder abschalten. AF/MF-Schalter funktioniert natürlich auch. Zoom und Fokuseinstellung läuft wie am ersten Tag. Es spricht also nichts dagegen zuzuschlagen. :)

Das Objektiv landet wie folgt gut und sicher verpackt bei euch:

  • Sigma 24-105mm F4 DG OS HSM Objektiv
  • Originalkarton
  • Objektivfrontdeckel
  • Objektivrückdeckel
  • Objektivköcher für geschützten Transport
  • OVP-Schreibkrams
  • Rechnungskopie und Registrierungsurkunde für 3-Jahresgarantie bei Sigma (gültig bis 04.2017)

Neben dem Kauf und Bezahlung per Banküberweisung ist auch eine Abholung/Bezahlung in der Nähe Braunschweig/Salzgitter gegeben. Eine Bezahlung mit Paypal würde bei der anvisierten Kaufsumme die Gebühren in die Höhe treiben. Wer diese übernimmt darf auch gern per Paypal bezahlen.

Bei Kaufwunsch, Fragen, Anregungen oder dergleichen steh ich für eine zügige Rückmeldung zur Verfügung.


PS: Auch hier gilt, dass ich als Privatverkäufer keine Garantie- und Gewährleistungsansprüche nach dem Kauf übernehme.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten