• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektive Sigma 2,8/70mm Makro!

Ich war heute im Fachgeschäft. Das 70mm gibt es nicht mit Ultraschall-Motor sondern kann nur im AF-Mode betrieben werden, wenn ein Motor im Gehäuse verbaut ist. In der D3100 ist kein Motor verbaut, also gibts damit kein AF.

Ein AF/M-Schalter, den gibt es am 70mm nicht. Zumindest nicht auf dem, welches ich im Fachgeschäft gesehen habe, und auch nicht auf meinem. Warum der auf dem Bild abgebildet ist, weiß ich nicht...? Können andere 70mm-Besitzer das bestätigen?

Kann ich. Bei meinem ist auch keiner dran.

Nein, das aktuelle 70mm Makro, und das ist schon lange nicht mehr verändert worden, hat definitiv 2 Schalter:

Einen Fokus-Limit Schalter.

Einen AF/MF Umschalter.

Selbst das alte 105mm Makro, bei dem sich der Fokusring vor und zurück schieben liess zur Umschaltung zwischen AF und MF hatte am kameraseitigen Objektivende trotzdem noch einen AF/MF Umschalter.

Und so sieht das aus.

Ja meins ist heute gekommen und sieht genau so aus :top:
Jetzt fehlt nur noch die Kamera die seid drei Wochen bei Sigma ist :grumble:

Kann es sein, dass bufferix und avr4you hier bei Sigma SA nicht richtig sind und die Nikonvariante anders ist?

Ja meins ist heute gekommen und sieht genau so aus :top:
Jetzt fehlt nur noch die Kamera die seid drei Wochen bei Sigma ist :grumble:

Kann es sein, dass bufferix und avr4you hier bei Sigma SA nicht richtig sind und die Nikonvariante anders ist?

Viel Freude mit diesem tollen Objektiv.

Wie Varianten für CaNiSoPen aussehen weiss ich leider nicht,
aber hier in diesem Teil des Forums geht es ja um Objektive mit Sigma-Anschluss.

Sry, hatte das wegen dem Sigma-Objektiv so interpretiert, dass es hier rein gehört.

Eigentlich nicht. Ich glaube, so sehen es auch die Mods, dass in diesem Forum über alle Objektive mit Sigma SA Anschluss gesprochen werden darf.

Das sind meistens natürlich Sigma Objektive.

Aber Sigma Objektive, z.B. mit Nikon Anschluss, sollten im Objektiv-Teil unter Nikon besprochen werden.

So ist das, denke ich, gemeint.

So ist das, denke ich, gemeint.

Definitiv.

Und es passiert bei den Sigma-Foren laufend, dass Leute das überlesen. Ist aber zumindest verständlich, da Sigma der einzige Kamerahersteller ist, der auch für andere Mounts Objektive herstellt (meines Wissens). Eigentlich ist es mehr ein Objektivhersteller, der sich auch noch eine Kameralinie leistet. Zum Glück für uns Foveon-Liebhaber.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten