• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektive Sigma 2,8 70-200

• Themenersteller Themenersteller ulli
  • Erstellt am Erstellt am

ulli

Guest
Die aktuelle Version trägt die Bezeichnung DG EX HSM Macro,
hat es dieses Objektiv auch ohne Macro gegeben? Wenn ja, gibt es Qualitätsunterschiede?
Danke für die Antworten.

Ulli

Zuletzt bearbeitet:
Es gab min. 2 alte Versionen:
Ohne Macro ohne DG
Ohne Macro mit DG

Ich selbst bin mit der ohne Macro ohne DG Version zufrieden. Auch offen schon ganz gut, einen Blendenwert abgeblendet scharf.

Das EF70-200/2,8 L USM soll aber noch einen Tick besser sein. Ok, auch teurer, aber dafür exklusiv an einer SD!

Siehe auch:http://www.sigmadslr.com/ =>exclusives =>EX meets L

ich würde mir es auf jeden Fall mit der "Macro" Option holen.

Macro bedeutet das man näher damit an ein Objekt ran kann (Nahgrenze)
Für mich ist es sehr wichtig auch mal nah an ein Objekt ranzugehen.

Zum Beispiel 24-70/2,8 mit und ohne Macro: Bei beiden ist die Naheinstellgrenze wie auch die anderen technischen Daten gleich. Schätze, bei den anderen ist es genauso.

Grüße, Heinz

Dann lag ich wohl daneben. Kann ja mal vorkommen. :o
Ob es auch optisch besser ist?
Grüße, Heinz

Ich hatte im September das 70-200, 2,8 'ohne Macro' gekauft... einige viele Bilder gemacht... und konnte es dann, nach Nachfrage beim Händler, warum er mir nicht das neueste Objektiv verkauft hat, 1:1 gegen das neue 'mit Macro' tauschen!

Unterschiede sind, wie schon erwähnt, die wesentlich verbesserte Naheinstellgrenze, sodass 'quasi' Makros möglich werden, was mit dem Vorgängermodell so nicht möglich war. Desweiteren ist der Blendenring weggefallen!

Die optische Qualität ist an meiner Nikon D80 mindestens die selbe. Der AF wirkt sogar präziser und agiert schneller (und das mit weniger Geräusch).

Fazit: Ein gelungenes Objektiv Update!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Objetiv - ohne Makro - an meiner Nikon D200 gehabt und musste leider eine ziemliche Kontrastschwäche bei 200 mm feststellen, woraufhin ich es beim Händler auch zurückgeben konnte. Da das neuere mit Makro wahrscheinlich keine geänderte Rechnung haben wird, ist wohl weiterhin mit der genannten Schwäche zu rechnen. Im Übrigen ist das Objektiv in der Colorfoto getestet worden, zeitlich nach meinen Erfahrungen, mit ähnlichen Ergebnissen.

Ich habe das Objetiv - ohne Makro - an meiner Nikon D200 gehabt und musste leider eine ziemliche Kontrastschwäche bei 200 mm feststellen, woraufhin ich es beim Händler auch zurückgeben konnte. Da das neuere mit Makro wahrscheinlich keine geänderte Rechnung haben wird, ist wohl weiterhin mit der genannten Schwäche zu rechnen. Im Übrigen ist das Objektiv in der Colorfoto getestet worden, zeitlich nach meinen Erfahrungen, mit ähnlichen Ergebnissen.

Aber nur an der D200. Für Canon hat es eine Empfehlung. Sensorabhängig?

Jungs, ich brauche HILFE!!! Bitte... :(

Das Sigma 70-200 f2.8 HSM ... Macro habe ich bestellt, bezahlt. Habe dann es zurückgeschickt, weil ich damit nicht zufrieden war (es hat leider Front Focussing Problem gehabt...). Ich will mein Geld zurück, aber unglücklicherweise habe ich die zwei Kunststoff-Beutel vom Objektiv und der von der Gegenlichtblende im Müll entworfen, und konnte die nicht zurückschicken. Das Online-Shop meint, dass sie ohne diese zwei originale Sigma Plastikbeutel mir mein ganzes Geld nicht zurückgeben kann. :confused:

Ich bitte Euch, um mir dabei weiterzuhelfen...! Bitte-bitte, ich brauche solche originale zwei kleine Beutel fürs Sigma 70-200 f2.8.

Palfalvi, von Friedrichshafen (Baden-Württemberg).

Jungs, ich brauche HILFE!!! Bitte... :(

Das Sigma 70-200 f2.8 HSM ... Macro habe ich bestellt, bezahlt. Habe dann es zurückgeschickt, weil ich damit nicht zufrieden war (es hat leider Front Focussing Problem gehabt...). Ich will mein Geld zurück, aber unglücklicherweise habe ich die zwei Kunststoff-Beutel vom Objektiv und der von der Gegenlichtblende im Müll entworfen, und konnte die nicht zurückschicken. Das Online-Shop meint, dass sie ohne diese zwei originale Sigma Plastikbeutel mir mein ganzes Geld nicht zurückgeben kann. :confused:

Ich bitte Euch, um mir dabei weiterzuhelfen...! Bitte-bitte, ich brauche solche originale zwei kleine Beutel fürs Sigma 70-200 f2.8.

Palfalvi, von Friedrichshafen (Baden-Württemberg).

Also könnte mal jemand mir die zwei kleine Tüten verkaufen....? :(

Hallo,
habe 2,8/ 70-200 alt und eventuell Plastik dazu, aber wenn - vielleicht nur eine. Ich habe noch die Originalverpackung. Bin allerdings erst am Montag wieder Zuhause zum Nachschauen.

Gruß uomo

Hallo,
habe 2,8/ 70-200 alt und eventuell Plastik dazu, aber wenn - vielleicht nur eine. Ich habe noch die Originalverpackung. Bin allerdings erst am Montag wieder Zuhause zum Nachschauen.

Gruß uomo

Hallo uomo,

vielen Dank, die zwei Dinge wären nur zusammen super, aber auf jeden Fall danke dir!!

P.

Ich würde mal beim Sigma-Service fragen...Die sind doch superkulant.

Wenn meine Informationen genau sind..., kann man diese blöde Kleinigheiten nur vom Hersteller (d.h. Sigma Japan..) beibringen. Komisch, oder?

Na ja, ab jetzt an werde ich die Verpackungen sogar vom Brötchen beibehalten. Diese Geschichte ist doch lächerlich 2006 in D. :(

Hallo Palfalvi,

den Plastikbeutel für die Gegenlichtblende hab ich dabei. So wie ich mich kenne hab ich den anderen Beutel Zuhause in der Originalverpackung liegen. Kannste auf lau haben. Du mußt allerdings bis Montag warten. Schick mir mal ne PN wegen Anschrift und so.

Schönen Gruß Michael

Hallo Palfalvi,

den Plastikbeutel für die Gegenlichtblende hab ich dabei. So wie ich mich kenne hab ich den anderen Beutel Zuhause in der Originalverpackung liegen. Kannste auf lau haben. Du mußt allerdings bis Montag warten. Schick mir mal ne PN wegen Anschrift und so.

Schönen Gruß Michael

Hallo uomo,

das klingt aber echt cool! Danke. Im Mail schreibe ich dir die Adresse und so, okay?

P.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten