• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 180mm 3.5 Makro HSM EX DG

von mir gibts bisher nur blümchen.

War auch mal wieder mit dem 180er unterwegs, das erste mal dieses Jahr. Die Linse war meine beste Investition bis jetzt. Suche nach einer Nikon 300/400mm AI oder AIS Version 4 oder 4,5 zu einem erschwinglichen Preis...PN
Gruß Peter

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal 3 von heute. Alle freihand und nur wenig in LR3 beta 2 bearbeitet. Bild 2 ist ein 100% Crop vom ersten. Bild 3 ist ebenfalls ein 100 Crop. Bei keinem der Bilder wurde mehr als Standardeinstellungen in LR geschärft, lediglich die Tiefen wurden leicht aufgehellt.

Makros bekomme ich irgend wie net hin.
Immer wenn ich unten bin, sind die Viecher weg:grumble::grumble::grumble::grumble:
Also anderweitig verwenden:angel::angel::angel:

schönen Sonntag noch
fg udo

Heute hats mal nicht geregnet...

Zuletzt bearbeitet:
@ peterle-oth: Deine Fotos vom Aurorafalter gefallen mir sehr gut;) tolle Schärfe!

Ich weiß, dass das eig ein Bilderthread ist, aber ich bekomm mein 180er in 3 Tagen und wollte mir nochmal anschaun was das Ding so kann :D

P.S.: Sobald ich das Teil hab werde ich auch mal was einstellen, vorausgesetzt es is was brauchbares dabei :top:

mal wieder ein Versuch in Sachen Makro.
Es ist einfach nicht meine Sache.
Deswegen verkaufe ich mein 180er wieder

Hier Mal ein Satz Libellen vom Wochenende. An sich eine tolle Linse, allerdings hab ich irgendwie ein Problem/Defekt. Das wäre jetzt aber hier OT.

Alle Bilder vom Stativ mit Kabelauslöser/SVA. Entwicklung mit LR3 beta2 und Photoshop (Hochpass).

Edit: Das letzte ist mit Sigma 1,4 TK.

Hier Mal ein Satz Libellen vom Wochenende. An sich eine tolle Linse, allerdings hab ich irgendwie ein Problem/Defekt. Das wäre jetzt aber hier OT.

Alle Bilder vom Stativ mit Kabelauslöser/SVA. Entwicklung mit LR3 beta2 und Photoshop (Hochpass).

Edit: Das letzte ist mit Sigma 1,4 TK.

Wo liegt dein Problem??

Gruß Peter

Ich habe teilweise Probleme mit extrem unterbelichteten Bildern (nicht 1-2 EV, sondern fast dunkel). Denke, da ist irgendein Problem mit der Blende. Gerade ist aber nicht die Zeit, so etwas überprüfen zu lassen ;)

Habe die Bilder mal direkt aus Flickr verlinkt, ich hoffe, das ist OK.
Alle Bilder außer das letzte sind freihand entstanden. Nur leichte TWK und Hochpassschärfung.

Hallo

Hier mal ein Versuch mit einem TC 20e III (umgebaut passt sonst nicht;))

manuel Focusiert über live view

Blüte ist nur 2,5 cm gross:lol:

keine 100% Windstille:grumble:

gruss aus dem Universum

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten