• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Objektiv Sigma 18-50 mm - f/2,8

AW: Sigma 18-50/2.8

So, hier auchmal meine allerersten Bilder mit meiner E520.

Ich find dafür dass ich ein Newbie bin und mit der Kamera + Objektiv heute das erste mal Fotos gemacht sind die Bilder schon richtig gut. :)

o_O na toll, verlesen... ^^
Google hat mich hier her gebracht, ich hatte nach 50 gesucht.

Bin ich hier der einzige der Fotos vo 18-50/2.8 einstellt? das kann doch nicht sein...
Hier mal was vom sonntäglichen Mopedtreffen.

Hallo zusammen,
hab mir gestern auch das 18-50 geholt.
Wenn ich mal was vernünftiges zustande bringe werde ich es hier auch einstellen.

Roli

Hallo,
Es wäre nett wenn mal jemand ein Bild einer 1€ Münze (oder irgentetwas das jeder hat und immer gleich groß ist) mit maximalem Abbildungsmaßstab einstellen könnte.
Außerdem fände ich ein Porträt mit 2,8 interessant.

Ein Dankeschön an den fleißigen Hamelnknipser:top:

Ich habe immer noch das Standardobjektiv, nutze dies aber nicht mehr, da mir die "Lichtreserve" gefehlt hat. Wenn es mit dem Lottogewinn geklappt hätte würde ich mir aber noch ein Ultraweitwinkel zulegen.;)

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet:

Oh , wirklich schön. Pilze sollte ich auch mal versuchen, aber, keine Zeit. Hier mal eins vom Sommer, auf Bergtouren ist meist das Sigma drauf, manchmal auch das 11-22. Der See ist der Lac de Fully im Wallis (in der Nähe vom Col de Fenestral oberhalb von Ovronnaz). Die Tour ging zum Dent de Morcle und war schon ein ziemlicher Hammer (mit Händen benutzen am Schluss :) ). Ich hoffe, es gefällt.
Gruss Stefan

Nach Pilzen, Panoramen und etwas größen Tieren stelle ich mal einen kleinen Molch ein, den ich gestern bei der Gartenarbeit fast mit dem Spaten "erwischt" hatte. So kam er nicht nur mit dem Leben davon sondern auch noch zu einem Shooting.

Zuletzt bearbeitet:

2 weitere Amphibienfotos vom gestrigen Sonntagsspaziergang. Ich hatte eigentlich nicht mehr mit Fröschen im Wald gerechnet, aber bei 16 Grad Celsius hüpfte der Frosch fröhlich durch Laub - also wohl ein echter Laubfrosch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten