• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 18-50 2.8 vs. Tamron 17-50- 2.8

Noch ein Bild von heute das ist wirklich ein sehr geiles Objektiv!:top::top: Und ich glaube das ist noch nicht die 100%ige Leistung. Es war bewölkt und ich muss es erst richtig kennenlernen und einknipsen

Wie sind denn nun die beiden Objektive im Vergleich zum Canon Kit 18-55mm IS ?

Werden die Objektive bei den Endbrennweiten auch unschärfer wie beim Kit?

Gibt es vielleicht Bilder bei Offenblende (bitte keine EBV und möglichst originale out of Cam unverkleinert).

Also vom Sigma gibts zumindest nicht alle 2 Tage einen neuen Thread mit "Hab ich eine Gurke?", oder "Massiver Frontfokus-was tun?" oder "Neues Objektiv, aber alle Fotos unscharf".... und und und :ugly:

ich bin mit meinem Zufrieden :top:

Also vom Sigma gibts zumindest nicht alle 2 Tage einen neuen Thread mit "Hab ich eine Gurke?", oder "Massiver Frontfokus-was tun?" oder "Neues Objektiv, aber alle Fotos unscharf".... und und und
Das hat aber leider nicht viel zu bedeuten, weil es von dem Objektiv generell wenig zu lesen gibt - ganz einfach weil die meisten das Tamron nehmen.

Bildstabi braucht man ja bei der Brennweite nicht oder?
Ist sicher bei längeren Brennweiten wichtiger, aber natürlich auch im kurzen Bereich praktisch. Das kommt eben auf's Motiv an: Statische Motive profitieren schon davon, bei bewegten hast du mehr von der Lichtstärke.

hallo freunde,
hab auch das sigma 18-50 f2.8 auch die neuere Version, und bin begeistert davon....außerdem war es ein gutes Stück billiger als das Tamron, hatte nämlich auch überlegt....

Gruß Kismet

hallo freunde,
hab auch das sigma 18-50 f2.8 auch die neuere Version, und bin begeistert davon....außerdem war es ein gutes Stück billiger als das Tamron, hatte nämlich auch überlegt....
Super, ich überlege auch gerade, ob ich's nicht doch mit dem Sigma wagen soll (ich mag den Tamron-AF nicht). Stell doch mal Bilder rein, bitte :)

Oh danke :). Mann sind das viele - alle mit dem Sigma gemacht? Sieht gut aus. Vor allem scheint mit das Bokeh schöner als beim Tamron zu sein (dessen Bokeh empfinde ich oft als zu harsch und unruhig). Bringt mich echt ins Grübeln jetzt. Im Laden kostete es neulich 349.- ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten