Noch ein Bild von heute das ist wirklich ein sehr geiles Objektiv!
Und ich glaube das ist noch nicht die 100%ige Leistung. Es war bewölkt und ich muss es erst richtig kennenlernen und einknipsen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das hat aber leider nicht viel zu bedeuten, weil es von dem Objektiv generell wenig zu lesen gibt - ganz einfach weil die meisten das Tamron nehmen.Also vom Sigma gibts zumindest nicht alle 2 Tage einen neuen Thread mit "Hab ich eine Gurke?", oder "Massiver Frontfokus-was tun?" oder "Neues Objektiv, aber alle Fotos unscharf".... und und und
Ja klar, es ist lichtstärker. Damit erzielst du kürzere Belichtungsszeiten und weniger Bewegungsunschärfe.Hallo,
würde mich das Tamron AF 17-50mm 2,8 XR Di II in Turnhallen weiter bringen als das Kit von der 450D?
Ist sicher bei längeren Brennweiten wichtiger, aber natürlich auch im kurzen Bereich praktisch. Das kommt eben auf's Motiv an: Statische Motive profitieren schon davon, bei bewegten hast du mehr von der Lichtstärke.Bildstabi braucht man ja bei der Brennweite nicht oder?
Super, ich überlege auch gerade, ob ich's nicht doch mit dem Sigma wagen soll (ich mag den Tamron-AF nicht). Stell doch mal Bilder rein, bittehallo freunde,
hab auch das sigma 18-50 f2.8 auch die neuere Version, und bin begeistert davon....außerdem war es ein gutes Stück billiger als das Tamron, hatte nämlich auch überlegt....
Super, ich überlege auch gerade, ob ich's nicht doch mit dem Sigma wagen soll (ich mag den Tamron-AF nicht). Stell doch mal Bilder rein, bitte![]()
Oh dankeSchaue hier.
Oh danke. Mann sind das viele - alle mit dem Sigma gemacht? Sieht gut aus. Vor allem scheint mit das Bokeh schöner als beim Tamron zu sein (dessen Bokeh empfinde ich oft als zu harsch und unruhig). Bringt mich echt ins Grübeln jetzt. Im Laden kostete es neulich 349.- ...
Oha, erschlagend...(das sind wirklich viele)
Oha, erschlagendMal nebenbei: Wie macht man denn diese Linkliste auf die Anhänge, das kenn' ich noch garnicht?
Oha, erschlagendMal nebenbei: Wie macht man denn diese Linkliste auf die Anhänge, das kenn' ich noch garnicht?
Danke (jetzt bin ich schon so lange dabei und hab' das echt noch nie gemerkt mit der anklickbaren Büroklammer, kaum zu fassenSiehe Anhang.