• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektive Sigma 18-35mm F1.8 DC HSM

Ich würde den Preis noch nicht ganz ernst nehmen. Bisher wurde nichts offizielles verlautbart. Von daher, mit Vorsicht zu genießen. Nicht, dass das nachher noch eine Enttäuschung wird. ;)

Ich denke, dass sich der Preis durchaus in dem Rahmen bewegen könnte. Meistens setzen die Händler ja einen etwas höheren Preis an, um zum einen Spielraum haben und zum anderen die ersten unter ihres Gleichen zu sein, der das neueste Produkt im Sortiment hat. Könnte also doch schon gut sein. Auch wenn man den Preis des 35mm ansieht, dann glaub ich nicht, dass das Zoom weit darüber liegen sollte..

Danke für die Info zum Preis :top:
Klingt fair.
Sehe ich auch so. Man braucht sich nur anschauen wie viel vergleichbar aufwändig zu bauende Objektive kosten (wobei es nichts vergleichbares gibt), wie z.B. das Nikkor 17-55 f2.8 (fast €1200) oder das Canon 17-55 f2.8 (fast €900), wobei das Letztere i.V. zum Nikkor und zum Sigma doch relativ schlecht verarbeitet ist. Ausgehend von der doch beeindruckenden Lichtstärke hätte ich eher auf €1500 für das Sigma getippt. Bin daher doch überrascht und erfreut, das man auf die höhere Marge verzichtet, um CaNikon unter Druck zu setzen. :)

Stimmt, man darf ja auch nicht vergessen, dass Sigma aktuell auf Angriffskurs ist und die Konkurrenz in Sachen Objektiven stark unter Druck setzt! Ein 1000er wäre wirklich zu verkraften ;)

Das Teil ist bei einem der größten US-Händler jetzt vorbestellbar ist! Und das für 799 US-Dollar! :top:
Ach ja, auch nicht ganz uninteressant, Expected availability: July 31 2013

Hmmm. Scheint ja gerade ein Riesendurcheinander bei der Preisbildung von Sigma zu geben. In Polen und USA rund 800 Euro (ich nehme mal Dollar gleich Euro), in Deutschland 1000 Euro. Oder ist es so gewollt, wie inzwischen leider üblich, dem deutschen Konsumenten mehr abknöpfen zu wollen.

Naja, die UVP zahlt man ja meistens eh nicht. Das 35 1.4 hat ja auch eine UVP von 999€, kostet aber, wenn man's nicht grad beim teuersten Händler kauft, deutlich unter 800€ (je nach Anschluss).

Vermutlich wird sich das 18-35er auch da irgendwie so einpendeln. Aber an sich sind ja 999€ fast auch noch günstig für das Teil. Wenn es denn echt so super ist, wie man bisher (fast) überall liest.

Hier geht es nicht um Lebensmittelpreise oder Lebenserhaltungskosten in irgendwelchen Ländern! Drei Beiträge entfernt.

MfG Gerry

Ich würde auch meinen, dass es sich einpendeln wird - trotzdem ist der Preis wie ich erwartet hatte und empfinde ihn als in Ordnung so rein prinzipiell. Ich habe auch öfter gelesen, dass man von bis zu 2k ausgegangen ist..

Wenn die Daten und ersten "Tests" sich bestätigen, dann wäre das ein Wunderobjektiv zum Schnäppchenpreis. Wenn es dann noch 15mm statt 18 hätte, dann würde ich den Kauf des DA15 und 35limited bereuen :o

Jedoch andere Objektiv aus der "A" Serie die vor Erscheinen gelobt wurden, waren dann in der Realtität dann doch deutlich schlechter als die entsprechenden Limiteds von Pentax. Von daher, abwarten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten