• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektive Sigma 18-35mm F1.8 DC HSM

FelixW

Themenersteller
Sehr schick... Wenn man bedenkt, dass fast alle (oder sogar alle?) in letzter Zeit von Sigma hergestellten Objektive ziemlich gut sind, darf man da ja einiges erwarten (beim Preis allerdings vermutlich auch ;) ):

http://sigma-global.com/en/lenses/cas/product/art/a_18_35_18/index.html

Zuletzt bearbeitet:
:eek: Wow :eek:
f1,8 bei einem Zoom? Wahnsinn, sogar heller als das Zuiko 14-35mm/2. Das wird teuer...
Stimmt schon, dann wäre 17-35mm schon eher was gewesen. Und OS.
18-35mm sind an der SD15 30,6-59,5 und an der SD1(und sonstigen APS ausser Canon) 27-52,5. Nicht so übel, Canon mit 28,8-56 ist auch nicht schlecht.:rolleyes:

Bin sehr auf den Preis gespannt, tippe aber auf >1000€.

Habs eben auch mitbekommen, find ich ziemlich geil. Vor allem, wenn das Qualitätsniveau auf dem des 35er ist, dann wird das aber ganz sicher meine Sammlung ergänzen. 1.8 durchgängig bei einem Zoom, was will man mehr? Mich würde zwar der Preis noch stark interessieren, aber es steht definitiv ganz oben auf meiner brauch-ich-dringend-Liste. Beispielfotos gibt es noch keine?

Damit will Sigma sicher auch die SD1 ggü. der Vollformat-Konkurrenz stärken. Leider nicht für Sony, wo es stabilisiert wäre :(.
j.

Das wird niemals unter 1000,00€ in den Handel kommen, das Objektiv ist ohne echte Konkurenz bei APSC Kameras, das annähernd vergleichbare Olympus 14-35/2,0 wird um die 2000,00€ gehandelt (wobei der Zoombereich etwas größer ist). Die Anfangsbrennweite ist bei beiden Objektiven vergleichbar, bin wirklich mal gespannt ob das "Wunderobjektiv" offenblendtauglich ist, sonst kann man beruhigt mit einem 17-50mm weiterknipsen.

Das wird niemals unter 1000,00€ in den Handel kommen, das Objektiv ist ohne echte Konkurenz bei APSC Kameras, das annähernd vergleichbare Olympus 14-35/2,0 wird um die 2000,00€ gehandelt (wobei der Zoombereich etwas größer ist). Die Anfangsbrennweite ist bei beiden Objektiven vergleichbar, bin wirklich mal gespannt ob das "Wunderobjektiv" offenblendtauglich ist, sonst kann man beruhigt mit einem 17-50mm weiterknipsen.
Offenblendentauglich ist so gut wie jedes Objektiv. Wenn ich die Lichtstärke brauche (bei schlechten Lichtverhältnissen), dann ist mir ein weiches Foto lieber als ein verwackeltes. Der Brennweitenbereich ist auch sehr gut. Klar, formatfüllende Portraits wird man damit nicht schießen können, man kann aber nicht ein Objektiv für alles haben. Wäre cool wenn Sigma noch ein 35-70 f1.8 ankündigen würde, damit wären auch die Portrait-Liebhaber bedient. Aber erst mal schauen wie viel das neue Sigma-Zoom kosten wird.

noch schöner wäre f1.4 statt f1.8 - das wäre perfekte Reportagebrennweite und für Porttraits - aber das wird bei einem Zoom nicht machbar sein; wir können froh sein, wenn das Zoom bei Offenblende keine erheblichen Mankos mit sich bringt.

VG,
Torsten

Ist ja seltsam, ich dachte ich schaue mal aus dem Nikonbereich, wo alle über die "falsche" Brennweite oder fehlendes KB-Format jammern, hier rüber und hatte große Partystimmung erwartet, aber garnichts ;) Immerhin hat Sigma grade das perfekte Allrounder-Objektiv für die SD1 rausgebracht, also freut euch mal :D Oder gibt es hier einfach zu wenige SD1 Besitzer?

Naja, so übel sind ja 17-50/2.8 und 17-70/2.8-4.0 auch nicht, haben beide OS. Das sollte die 1,5-2 Blenden bei unbewegten Objekten wett machen...

Vor allem, eigentlich is das ja so... es wird angekündigt, man freut sich darüber und dann wartet man einfach auf die ersten Testberichte und Beispielfotos und fotografiert statt dessen einfach weiter mit den Objektiven die man schon besitzt... ;)

Vor allem, eigentlich is das ja so... es wird angekündigt, man freut sich darüber und dann wartet man einfach auf die ersten Testberichte und Beispielfotos und fotografiert statt dessen einfach weiter mit den Objektiven die man schon besitzt... ;)

Aber nicht wenn man eine Nikon Kamera besitzt, schau mal in dem Thread dort nach ;)

LOL stimmt hier ist etwas weniger los als im Nikon Thread, dafür übersichtlicher ;)
ich hab auch erstmal nur gestaunt als ich das auf facebook gesehen hab :eek: 1,8, purer wahnsinn. die letzten objektive die sigma rausgebracht haben waren alle top, ich bin sehr auf das gespannt und natürlich auch auf den preis..

Danke felixW für den link. Die Fotos schauen echt nicht schlecht aus. Ich hab mir auch die Fotos auf der Facebookseite angeschaut und ich finde für ein 1.8 ist der schäftebereich echt schön balanziert und ausgeglichen. vielleicht bekommen wir bald mehr tests zu lesen und auch hoffe ich das das objektiv bald zu haben ist. Schade ist nur das es für APSC sensoren ist. LG

Ok, letzten Thread zur Linse gefunden.. also auch für euch hier :D

Seit wenigen Minuten ist das Objektiv bei einem britischen Händler mit Preis gelistet. Für Canon und Nikon-Mount jeweils 999 GBP (aktuell ~1170 EUR). Ich mag es kaum glauben, aber die UVP von 999€ scheint in greifbare Nähe zu rücken!! :)

Danke für die Info zum Preis :top:
Klingt fair.

Kaufen werde ich das Objektiv aber definitiv nicht, auch wenn es wohl eines der besten Zooms für die SD1 sein wird.
Ich bin nicht so der Lichtstärke-Fanatiker, und mit der DP1m und DP2m bin ich in diesem Brennweitenbereich schon genügend abgedeckt.

der preis klingt aber sehr fair, auf wie viel der wohl noch runtergehen wird.. ich würds mir schon sehr gern kaufen, aber das nötige kleingeld hab ich wohl nicht dazu. schade. aber ich lese ja hier dann von den erfahrungen :)

ja schade dass es nicht für vollformat tauglich ist, wer weiß, vlt kommts noch?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten