• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 18-35 F1.8: Umtausch oder Justieren?

Hallo
Wenn man die optimale Bildqualität möchte kommt man an Sigma kaum vorbei. Wenn man diese möchte kommt man nicht drum herum den sehr guten und kulanten Service in Rödermark zu bemühen.
mfg
FXU

Hallo
Wenn man die optimale Bildqualität möchte kommt man an Sigma kaum vorbei. Wenn man diese möchte kommt man nicht drum herum den sehr guten und kulanten Service in Rödermark zu bemühen.
mfg
FXU

Schnell - ja! Mittwoch losgeschickt, heute wieder bekommen.
Gut - hm. Nahbereich haben sie gut justiert, bei größerer Objektdistanz ist jetzt noch schlimmer - Backfocus von fast nem Meter... :mad::mad::mad:

Also Montag wieder anrufen und wohl noch einmal hin... :eek::grumble::mad:

Gut - hm. Nahbereich haben sie gut justiert, bei größerer Objektdistanz ist jetzt noch schlimmer - Backfocus von fast nem Meter... :mad::mad::mad:

Ich kann Dir nur empfehlen, dass Du mit dem Techniker per Telefon sprichst. Die sind recht umgänglich, ob er es hinbekommt, kann man natürlich nicht sagen. Wenn das Objektiv neu ist, tauschen sie auch schon mal aus, wenn es nicht klappt. Bei meinem gebrauchten Objektiv ging das natürlich nicht.

Hallo
War der Body mit beim Service?

Oh, sch.... !!:eek: Es tut mir leid, dass du so ein Pech bei dem Service hattest!
Ich hatte, wie gesagt wohl das Glück, mein Exemplar mit dem Dock justieren zu können, was die (sehr nette) Sigma-Technikerin bei meinem vorbereitenden Telefonat, bevor ich das 50-100er eingeschickt hatte, ziemlich erstaunlich fand!:D
Sie sagte mir auch, dass das 18-35er sehr kniffelig in der Justage sei und sie da meist einige Zeit für bräuchten...........:rolleyes:
Ich vermute mal, dass diese Justage wohl etwas zu schnell von statten gegangen ist!
Ich hatte bei meinem 50-100er neben der Justage auch den AF-MF Umschalter bemängelt, da dieser eine seltsame Fehlfunktion zeigte und musste leider bei diesem Punkt erkennen, dass die Fehlerendkontrolle nicht immer präzise ausgeführt wird! Das Fehlerbild war nach wie vor das gleiche, es wurde aber offensichtlich der Schalter ausgetauscht, was man an weißen Fettresten sehen konnte. Der Techniker war dann bei meinem Anruf auch erstaunt, dass sich nichts geändert hatte. Dementsprechend wird wohl bei einem Teiletausch evtl. nicht so umfangreich die Funktion geprüft?!
Der Techniker bot mir natürlich sofort an, sich den "Fehler" noch einmal anzuschauen, worauf ich allerdings derzeit keinen Bock hatte, da der Fehler nicht ganz so essentiell ist und das Tauschteil sich genau so verhielt......:rolleyes:
Hau`bei deinem Telefonat mal auf den Putz, dann werden die das sicherlich beim zweiten Versuch schaffen!:)

Wünsche Dir viel Erfolg...

Aber man sollte tatsächlich mal im Canon Forum schauen, ob dort auch oft über Probleme mit SIGMA berichtet wird. Optisch sind die Teile ja schon interessant und wer darauf abfährt müß eventuell die Kamera ändern :rolleyes:

Hallo
Wenn mit Body keine deutliche Besserung eintritt ist das sehr enttäuschend, denn es geht wie ich bei meinem Objektiv erfahren durfte. Ich würde in Rödermark anrufen, den Techniker verlangen und deutlich sagen dass es so nicht geht. Diese Traumlinse ist die Mühe wert und einen Systemwechsel braucht es sicher nicht, der Service soll sich anstrengen.
mfg
FXU

Wenn mit Body keine deutliche Besserung eintritt ist das sehr enttäuschend, denn es geht wie ich bei meinem Objektiv erfahren durfte. Ich würde in Rödermark anrufen, den Techniker verlangen und deutlich sagen dass es so nicht geht. Diese Traumlinse ist die Mühe wert und einen Systemwechsel braucht es sicher nicht, der Service soll sich anstrengen.

Mein Objektiv war zweimal dort, beide Male mit Body. Mit dem Techniker hatte ich gesprochen, später denn auch mit dem Supervisor. Hat nichts genutzt. Der mittlere Punkte passte zwar, aber der Rest halt nicht. Die finale Antwort war dann vom Supervisor, dass ich halt Liveview oder manuellen Fokus nutzen solle.

@ Raeuberhotzenplotz1: Ja, daran hatte ich nicht gedacht... das kann sein... vielleicht ist dieses Objektiv wesentlich empfindlicher als andere und es ist ja bekannt, dass Versandfirmen nicht immer zimperlich mit den Paketen umgehen.

@ Kundenservice: Das tut mir leid und überrascht mich auch, weil ich bislang nur von guten Erfahrungen gewusst hatte. Ich würde ebenfalls mit einem Techniker am Telefon sprechen bzw. mit das Objektiv ersetzen lassen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten