Gerade das 31er finde ich jetzt nicht sooooo prickelnd, die Frage ist das wohl, wie man subjektiv das jeweilige Oberflächenmaterial empfindet."Billig" bezog sich auf den Vergleich mit dem FA 31 ltd. an das ich da dachte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gerade das 31er finde ich jetzt nicht sooooo prickelnd, die Frage ist das wohl, wie man subjektiv das jeweilige Oberflächenmaterial empfindet."Billig" bezog sich auf den Vergleich mit dem FA 31 ltd. an das ich da dachte.
Gerade das 31er finde ich jetzt nicht sooooo prickelnd, die Frage ist das wohl, wie man subjektiv das jeweilige Oberflächenmaterial empfindet.
"Billig" bezog sich auf den Vergleich mit dem FA 31 ltd. an das ich da dachte.
Da stinkt alles gegen ab, von Zeiss und Leica mal abgesehen.
Da bringe ich ´mal das Sigma 35 f1,4 A ins Spiel. Da wird es schwierig mit dem Abstinken - es duftet quasi.
Allerdings fragt man sich, ob man das Brummerchen einen ganzen Tag lang mit sich herumschleppen möchte (denn als "Walkaround"-Linse ist das Objektiv es ja konzipiert).
Sind eigentlich 18-35A, das 35A und das 30A alle gleich von Verarbeitung, Gehäuse, Materialien ?!?
Hatte nämlich kurz mal das 30A in der Hand. Ist ok, aber Limited-Feeling ist anders![]()
Habe gerade mit meier 600d ein Testchard fotografiert und habe bei allen Brennweiten einen starken Fehlfokus
Das der Autofokus nicht trifft kann ich bestätigen. Ich hatte anfangs bei allen Bildern mit dem Objektiv einen fehlerhaften Fokus.
Nach meinem Testparcour gestern musste ich leider das bestätigen was ich auch schon oft gelesen habe.
Der AF ist einfach viel zu ungenau, es ist kein Verlass auf ihm.
Scheinbar scheint es in Japan langsam loszugehen:
http://www.ebay.com/itm/Sigma-18-35...?pt=Camera_Lenses&hash=item27e430e876&afsrc=1
http://www.pentaxforums.com/forums/...7926-sigma-18-35mm-f1-8-coming-pentax-55.html