Leute, macht Euch nicht heiß, zu Weihnachten ist das Teil da!

Gruß
Tim

Gruß
Tim
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
mit dem 18-55er-Kitzoom kann man - Gerüchten zufolge - auch richtig fotografieren
Ich schätze das Kitzoom wegen seiner 1-2x abgeblendet tollen 30/35mm und Leicht- und Kompaktheit sehr!
Am Anfang ist es leider nicht so scharf und hat deutliche Abberationen, am oberen Ende (zumindest mein Modell) ist es weich.
Manueller Fokus ist damit schwierig (dunkel und Fokusring etwas zu wenig übersetzt sowie zu leichtgängig).
Hätte gerne im Bereich 20-35 mehr Lichtstärke, da ich 2x abgeblendet (zumindest bei dem Sigma) richtig gute Auflösungswerte bekomme und ab und zu doch gerne mit Unschärfe/Bokeh spiele.
Und ja, ich bin Pixelpeeper![]()
Seit Oktober schiebt bei jeder Anfrage Sigma das Datum jeweils in den Folgemonat....die Aussage ist also eher wenig aussagekräftig ..... LeiderHabe heute die Auskunft bekommen, "Anfang Mai".
Budget Lösung wäre das DA(L) 35 2.4...Top wäre da sicherlich das Sigma 35 f/1,4 - und mit schweren Trümmern scheinst du ja keine Probleme zu haben, wenn du auf das 18-35 wartestHätte gerne im Bereich 20-35 mehr Lichtstärke, da ich 2x abgeblendet (zumindest bei dem Sigma) richtig gute Auflösungswerte bekomme und ab und zu doch gerne mit Unschärfe/Bokeh spiele.![]()
Es gäbe noch die Pentax eigene Lösung: 20-40mm Limited
* ... das Pentax 20-40 ist mir zu schlecht betr. Verzeichnung und Auflösung.
Mitte Mai ... ist die Aussage von meinem Händler ... die Ansätze vorher waren Mitte Februar, Mitte März, Mitte April ... ich bin also optiimistisch ... oder naiv ... kann man sehen wie man will ...![]()