• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 18-35 1.8 Testreihe

Gerade das 30er Art macht da nämlich nix gutes scharfes.

Das sollte zur Verunsicherung nicht einfach so pauschal behauptet werden.

Das sollte zur Verunsicherung nicht einfach so pauschal behauptet werden.

Wieso, er hat doch Recht. Scheinst nur du ohne Probleme mit dem Objektiv zu sein, und dass nach dem zweiten Mal einschicken. Meins ist nachdem ich es erstmal umgetauscht habe und zweimal das neue zu SIgma geschickt habe nur Schrott, sofern ich die äußeren Sensoren nutze!!! Und da bin ich definitiv nicht der Einzige.

Wieso, er hat doch Recht.

Wir sind bisher nur eine Handvoll User die von diesem Problem berichtet haben. Mittlerweile verläuft der Fred im Sande. Vielleicht war es nur eine kleine Marge die betroffen war?
Vielleicht ist der Fehler mittlerweile behoben ?
Alles Fragen und Spekulationen. Es gab oder gibt da ein Problem ,ganz sicher.
Aber zu behaupten das es nun alle Objektive betrifft finde ich sehr verfrüht.
"hZti" knipst auch lustig mit seinem ohne Probleme umher.
Aber dafür sind wir hier im falschen Thread.

Wäre aber doch mal interessant zu hören ob das 18-35 einwandfrei mit den ausser mittig liegenden Sensoren an der D7100 scharf stellt.

Wir sind bisher nur eine Handvoll User die von diesem Problem berichtet haben. Mittlerweile verläuft der Fred im Sande. Vielleicht war es nur eine kleine Marge die betroffen war?
Vielleicht ist der Fehler mittlerweile behoben ?
Alles Fragen und Spekulationen. Es gab oder gibt da ein Problem ,ganz sicher.
Aber zu behaupten das es nun alle Objektive betrifft finde ich sehr verfrüht.
"hZti" knipst auch lustig mit seinem ohne Probleme umher.
Aber dafür sind wir hier im falschen Thread.

Wäre aber doch mal interessant zu hören ob das 18-35 einwandfrei mit den ausser mittig liegenden Sensoren an der D7100 scharf stellt.

Liest du eigentlich, was ich geschrieben habe?

Zwei Objektive, eines davon zweimal zum Service, nun ein drittes Mal. Ich denke, das einfach keiner mehr diese Kombi kauft.

Was die äußeren Sensoren bei der D7100 angeht, geb ich dir aber Recht.

Hier geht's aber nicht um's 30er Art...
Wer das 18-35/1.8 kauft, wird ohnehin kein 30er Kunde mehr werden ;)

Bin ja echt gespannt, wann mal (endlich) hier das erste Foto auftaucht, das mit dem Objektiv gemacht wurde :p

ja ich wundere mich auch schon, wo die bilder bleiben...
auch im beispielthread ist noch nichts los...

dabei sollten doch die ersten ihr exemplar jetzt haben?!

@ Toastyy

ich habe auch das 17-70 ( bin begeistert ) und bin irgendwie scharf auf das 18 - 35 1,8 :top:
Aber je mehr ich darüber nachdenke umso mehr Bedenken habe ich.
Das 17 - 70 hat mein Tamron 60 2,0 fast Arbeitslos gemacht. Die Portraits des Sigma bei 70/ 4,0 und die "Macros" reichen mir :)
Würde ich mir das 18-35 gönnen, so müßten natürlich mein 17-70 und auch 30/1,4 gehen.
Die schöne Zeit mit einem ( in meinen Augen ) echten Immerdrauf wäre damit wieder vorbei :mad:
Naja, erst einmal ein paar Bilder abwarten, obwohl ich befürchte die werden mir gefallen.

18-35 1.8 nun auch beim großen Onlinehändler erhältlich ;)

So long,
Chris

Mein Händler, bei dem ich das Objektiv seit Monaten vorbestellt habe, und der es mir günstiger liefern will als der momentane Fluss-Preis, soll in der nächsten Woche 5% der von ihm vorbestellten Zahl von 40 Exemplaren erhalten, also ganze 2! Es sieht so aus, als hätte Sigma das 18-35 1.8 mit Nikonanschluss nur in homöopatischer Menge hergestellt, so dass das Objektiv noch für längere Zeit eine Rarität bleiben wird.

Als ich das Sigma 18-35 zum ersten mal (im Internet) gesehen habe, dachte ich auch: WOW, ein 1,8er Zoom für DX! Dann habe ich überlegt, wofür ich das brauchen können täte. Okay, mehr kreative Möglichkeiten durch die große Blende. Aber die habe ich mit dem famosen 35 f/1.8 G auch, und das ist dabei noch wesentlich kleiner und leichter. Kleiner und leichter ist auch mein 18-55, das dank VR auch bei wenig Licht funktioniert und einen größeren Brennweitenbereich abdeckt. Beide Linsen zusammen kosten die Hälfte von dem, was das Sigma kostet.

Wenn du mir jetzt noch ein günstiges 18mm mit f/1,8 zeigst, gebe ich dir absolut recht. Ganz abgesehen von 2 Blenden Belichtunsgspielraum für bewegte Objekte. Da kannste deinen Stabi in die Tonne kloppen.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich das Sigma 18-35 zum ersten mal (im Internet) gesehen habe, dachte ich auch: WOW, ein 1,8er Zoom für DX! Dann habe ich überlegt, wofür ich das brauchen können täte. Okay, mehr kreative Möglichkeiten durch die große Blende. Aber die habe ich mit dem famosen 35 f/1.8 G auch, und das ist dabei noch wesentlich kleiner und leichter. Kleiner und leichter ist auch mein 18-55, das dank VR auch bei wenig Licht funktioniert und einen größeren Brennweitenbereich abdeckt. Beide Linsen zusammen kosten die Hälfte von dem, was das Sigma kostet.

Was willst Du damit sagen? Dass Du das Sigma 18-35 1.8 nicht brauchst und deshalb nicht kaufen wirst? Dass VR in manchen Situationen Lichtstärke ersetzen kann?

Wenn du mir jetzt noch ein günstiges 18mm mit f/1,8 zeigst, gebe ich dir absolut recht. Ganz abgesehen von 2 Blenden Belichtunsgspielraum für bewegte Objekte. Da kannste deinen Stabi in die Tonne kloppen.

Was willst Du damit sagen? Dass Du das Sigma 18-35 1.8 nicht brauchst und deshalb nicht kaufen wirst? Dass VR in manchen Situationen Lichtstärke ersetzen kann?

Wenn der AF schnell und akkurat genug ist für bewegte Objekte bei f/1.8 und entsprechend schmalem Fokus, soll's mir recht sein. Dann wäre es wirklich ein tolles Objektiv und jeden Euro wert. Ist aber alles erstmal Spekulation. Ich werd das Sigma bei Gelegenheit ausprobieren. Denn die Papierform löst durchaus G.A.S. aus, das geb ich zu. :o

Ich wart zwar nicht auf den Test, aber ich denke, wir haben das 1 % erwischt, in dem das Wochenende nix war.
Leider.
Ich muss gestehen: ich hab die ersten Tests für die Canon-Version schon vor Langem gesehen, und wusste nicht, dass die Ni-Version noch nicht angelaufen ist, deswegen mein schnippischer Kommentar zum Test-Wochenende. Dafür möcht ich mich entschuldigen. Ich kann verstehn, wenns juckt, und alle wollen wissen, ob das Ding taugt.
Beim C is es so, dass es extrem taugen täte, täte der AF immer sitzen. Die Chancen sind zwar groß, aber es gibt schon etliche Negativberichte. Leider.
Die Linse wäre ein Grund mir wied3er eine Crop zuzulegen.

MfG, Christoph.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten