• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Sigma 18 - 250 DC OS Macro HS Beispielbilder

Gorillian

Themenersteller
Da es hierzu noch nicht viel gibt (ja, und Suppenzooms im Forum generell leider recht verpönt sind) eröffne ich mal diesen threat, sodass andere die diese Linse ihr Eigentum nennen auch Bilder veröffentlichen können.. Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass die Qualität dieser Linsen deutlich besser geworden ist, und da ich nicht immer das komplette (Wechsel-) Equipment mitnehmen kann und will ist es eine komfortable Lösung. Nebenbei ist dieses Hobby auch für viele eine Kostenfrage, mit dieser Optik kann ich günstig ein weites Spektrum abbilden.. von daher.. viel Spaß beim Fotos gucken und hochladen!
 
habe die Linse jetzt schon über 1 Jahr und muss sagen :top:
Das Preis-/Leistungsverhältniss passt wirklich!

Sicher sind solche "Suppenzooms" verpönt aber angesichts der Abbildungsleistung und Qualität in Relation zum Preis kann sich da manch teueres Zoom verstecken (meiner Meinung nach).

Genug geredet anbei ein paar Beispielbilder...
 

Anhänge

...und noch ein paar :)
--> Bei der Fliege habe ich zusätzlich den Raynox DCR250 verwendet!
 

Anhänge

Ist ja fast leer hier...
mal ein Vergleich der Brennweite im Nahbereich bzw. die Macrofunktion geprüft:

1. Macro: 250mm des Sigma entsprechen WENIGER als 100mm des Canon 2.8L IS makro, das ist schon extrem ihmo :ugly:
2. Das Sigma ist trotzdem verdammt gut dabei.
3. Ausser Speed ist es doch sehr universell einsetzbar, auch im Normalbereich sehr scharf.. nur auf Entfernung mit bewegten Motiven schwächelt es

(an 7D2 und 100D getestet, im übrigen passt der 18MP Sensor besser zum Sigma.)

a Bild 1 ist das 100/2.8L IS USM als Vergleich
b Bild 2 ist das Sigma 18-250 beide Bilder unbearbeitet aus dem RAW der 100D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es mal wieder heraus geholt.. weil es als Universalzoom mit nach Florida soll.

an meiner 2. 7DII läuft es deutlich besser, natürlich ist es kein L USM 70-200 aber mit 50% Ausschus geht sogar relativ schnell bewegtes..
Ach ja, das ist Unser Neuzugang, knappe 10 Wochen... :)

Bilder sind nur mit LR Lensprofil, schärfen plus 40, sowie Tiefen/Lichter bearbeitet.. dazu etwas aus der Mitte also maximal minus 1000Px Beschnitt.

Ich hatte auch als Vergleich ein Tamron 28-300VC PZD diese Woche hier..
das war grottig ...und dafür dann 600,- Kröten nö.
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten