Hallo Tivi
Ich hatte das Sigma vor einer Woche mal zum Test mit dem Tamron 17-50, 2,8. Ich habe die zwei mal miteinander verglichen und noch das Kit-Objektiv sowie das Tamron 55-200 ( sehr günstig um 100 Euro ) mit einbezogen.
Zumindest bei mir kam folgendes heraus.
Also das Sigma ist auf jeden Fall besser als das Kit Objektiv ( es ist auf jeden Fall schärfer, liegt etwas zurück gegeüber dem Tamron 2.8, man kann den Unterschied zum Tamron 2.8 nur in der 100% Ansicht erkennen, nicht so auf den Bildern, beim Kit sieht man das aber schon auf den Bildern, da ist das Sigma etwas schärfer)
Leider ist es aber im Telebereich nicht mehr so toll. ( Da ist es eindeutig schlechter als das Tamron 55-200, 4.0-5.6, die Bilder sind lang nicht so scharf wie beim Tamron sieht man auch auf den Bildern).
Was auch auffällt, es steht zwar 200mm Tele drauf aber der Unterschied zum Tamron sind locker 20mm Brenweite die dem Sigma fehlen.
Also ich habe mich zu einer getrennten Kombination für das Tamron 2.8 17-50 und Tamron 55-200 entschieden. Die Bilder werden eindeutig schärfer und lebendiger. Man kann das Sigma schon nehmen aber im Telebereich sind eindeutig Abstriche auf den Bildern zu sehen, den einen mögen sie stören den anderen nicht so. Man kann die Telebilder mit den Bildern vergleichen die das Kit liefert. Sie sind nicht schlecht aber es fehlt halt ein wenig die Brillianz.
Am besten mal ausprobieren.
Gruss