• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 18-200 oder Canon 55-250 IS

Bierjunge

Themenersteller
Hallo liebe Forengemeinde,
brauche mal euren Rat, stehe im Moment noch mit dem Kit-Objektiv 18-55 da und brauch jetzt mal ein wenig Abwechslung.

Habe sowohl für das Sigma 18-200 als auch für das Canon 55-250 IS ein gutes Angebot erhalten und bin nun unschlüssig welches ich bevorzugen soll.

Vorteil beim Sigma wäre natürlich das ich nur noch ein Objektiv auf Reisen mitnehmen müsste oder wie seht ihr das ? Wäre hocherfreut über nen paar Meinungen !!

LG :cool:

Warum willst Du Dich verschlechtern ?

Nimm das Tamron 17-50 2.8 und dazu das Canon 70-200 4 IS L dann hast DU Freude am knipsen.

naja primär weil ich Azubi bin und 2 Monate für so nen Objektiv arbeiten müsste

- beide liegen so wie mir sie angeboten wurden knapp über der schmerzhaften 200 € Grenze deswegen müsste es eins von den beiden sein.

Dann nimm das Canon 55-250 IS.

Damit deckst Du mit deinen beiden Objektiven einen großen Brennweitenbereich ab und das in einer einigermassen vernünftigen Qualität.

(Ich habe keines der Objektive.)
Ich würde mir mal die Bilderthreads angucken. Ansonsten finde ich einen IS beim Tele sehr nützlich. Die 200mm des Sigma würden ja mit dem Crop 320mm entsprechen, dann müßtest du mit höchstens 1/320 s fotografieren, um nicht zu verwackeln. Das ist uU schon recht kurz. Mit IS wäre das vielleicht 1/100 s je nach Mensch und IS.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten