• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 18-200 mm F3,5-6,3 II DC OS HSM-Objektiv

kustom

Themenersteller
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Objektiv um in die Welt der Sportfotografie einzutauchen (hauptsächlich Mountainbiker) Momentan ist das:

http://www.amazon.de/dp/B005QJOIP8/ref=cm_sw_r_udp_awd_jyH8sb0ZX9K0Q

Bei Saturn für 219€ im Angebot. Taugt das was oder soll ich eher auf die Suche nach einem gebrauchten 70-300 USM gehen? Brennweiten technisch bin ich bereits von 18 bis 300 (mit 3 Objektiven) abgedeckt. Aber alle ohne Bildstabi und USM.
Da ich totaler Neuling bin bin ich etwas überfordert :)

Vielen Dank und viele Grüße

(Amazon Partnerlink des Forums)
Das 18-200 eignet sich überhaupt nicht für Sport. AF zu langsam, Bildqualität schlecht, lichtschwach.

Auf jeden Fall brauchst Du ein Objektiv mit schnellem zuverlässigen AF (z.B. USM) und hohe Lichtstärke (f4 oder besser).

Das http://www.amazon.de/Canon-EF-70-20...ie=UTF8&qid=1391598652&sr=8-1&keywords=70-200

gebraucht wäre eine Variante.

Wenn es eine Festbrennweite sein kann evtl. das 85 1.8. Das hat nen fixen AF und ist sehr lichstark, aber eine Festbrennweite.

Einen IS brauchst Du bei Sport nicht zwingend - die Mountainbikes wirst Du wahrscheinlich eh mit 1/1000 Belichtungszeit oder kürzer knipsen, und da verwackelt es ohnehin selten.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Nimm ein Canon 70-200 4 L USM (IS)

Interessiert mich auch, da ich eventuell auch auf der Suche nach einem Suppenhuhn bin. (Ja, mir sind die Nachteile bekannt und ich bin mir bewusst, dass ich nicht die Qualität meiner anderen Objektive bekommen werde. Es geht um eine Erweiterung der Komfortzone. :angel:)

Ist der AF wirklich so lahm? Natürlich hält er mit keinem 70-200er mit USM mit, aber ein wenig Hoffnung hatte ich schon in den HSM gesetzt. Für mich ist das abschreckende Element eher die Lichtstärke am langen Ende, die ja beim Gegenstück von Canon besser ist. Aber der Preis des Sigmas ist schon attraktiv, besonders wenn es nur um eine Erweiterung der Bequemlichkeit wegen geht.

Gruß
Axel

Das 18-200 soll halt nochmal schlechter als die 18-250er sein. Wenn Du noch warten kannst: Sigma hat ein neues 18-200 angekündigt, welches besser sein soll.

schon mal vielen dank für die antworten. also finger weg vom sigma. hat sogar heute der verkäufer gesagt, als ich um das ding rumgeschwänzelt bin :angel:

Canon 28-200mm f/3.5-5.6 USM <- Wäre das was?

Wieviel Geld willst Du ausgeben? Für rund 200euro ein gebrauchtes tamron 70-300 vc wie oben genannt wàre ok wenn du viel licht zum fotografieren hast. Solche megazoom sachen sind suboptimal

Ich würde mich preislich gerne <500€ bewegen. Wie viel Licht wäre denn "viel"? Ich bin häufig im Wald unterwegs.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten