• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 18-200 DC OS mit HSM?

Was genau stellst du dir denn unter "nah" vor?
Wenn du die Naheinstellgrenze meinst (also wie nah du an die Schnauze deiner Hunde ran kannst) dann hat das Canon die kleinere (35cm), das Sigma dagegen 45cm und mehr Weitwinkel hast du mit dem Canon auch. Ob du allerdings volle 250mm Brennweite für deine Hunde brauchst ist eher die Frage.
Versprich dir auf jeden Fall nicht zuviel Geschwindigkeit.

hier bekommst du ungefähr eine Vorstellung wie schnell HSM bei Sigma ist:

http://www.youtube.com/watch?v=kXzSdjM_qyw&feature=related


und als Vergleich eine USM Leistung:

http://www.youtube.com/watch?v=VKxCzOYGWyU&feature=related
 
ooh ihr macht mich kirre :lol:

mit nah meine ich, z.bsp. wenn ich steh und nach unten fotografiere ;) zum Hund. da bekomm ich den mit dem 55 nicht scharf ;)
naja und weit, so weit die halt weg rennen :lol:

bisher habe ich mit einem sigma 18-200 geknippst. und war mit der spannweiter der Entfernungen immer zufrieden.

ich wollte halt weniger Verwackler haben :confused: also rennende Hunde oder schütteln. da hab ich viel ausschuß :(

was würdet ihr mir denn empfehlen? brauch ich ein neues Thema? :p
 
ich wollte halt weniger Verwackler haben :confused: also rennende Hunde oder schütteln. da hab ich viel ausschuß :(
Was bitteschön soll ein Bildstabilisator gegen die Bewegung des Motives unternehmen?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten