Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo Crox,
das Foto mit der Möwe ist ja spitze.
Hast du da die Kamera mit geschwenkt ?
Hier noch ein weiteres, das mir sehr gefällt, weil es schön scharf und die Möwe sich vor dem tristen Hintergrund sehr schön abhebt.
Sehr schönes Foto, hast Du klasse erwischt.. Bezüglich der Vignettierung finde ich, dass die schon etwas "überkorrigiert" ist, d.h. das Bild wird an der Ecken schon heller bzw. ist in mittleren Bereich kreisförmig dunkler...Hier noch ein weiteres, das mir sehr gefällt, weil es schön scharf und die Möwe sich vor dem tristen Hintergrund sehr schön abhebt. Da das Sigma bei Offenblende bei 125mm vignettiert, habe ich die Vignettierung mit PT-Lens entfernt. Jeder, der die physikalischen Unzulänglichkeiten des Sigma entfernen will, kann ich die Investition von derzeit 19€ in das Programm PT-Lens nur empfehlen, da es das Sigma in seiner Datenbank hat und mit wenigen Handgriffen kann man hier CAs oder Vignettierungen oder Verzerrungen entfernen. In 90% der Fälle braucht man das Tool nicht, aber hin und wieder bin ich froh, dass ich eine Software gefunden habe, die das macht, was DPP für Canon-Linsen leistet.
Danke euch!
Hat jemand das Sigma eigentlich an einer 40D oder 50D? Irgendwann werde ich vermutlich zu den 2-stelligen wechseln, obwohl ich meine 1000D liebe, aber bei den 2ern sind noch ein paar Features mehr vorhanden. Wäre schade, wenn dann einige meiner "alten" Objektive "unbrauchbar" würden.
Wie ist denn das mit OS-Objektiv verglichen mit der alten Variante ohne? Das neue gibts ja für knapp 300,- das alte gebraucht für die Hälfte.
Ist da nur kein OS bei oder ist das wie die alte zur neuen Kitlinse 18-55 von Canon auch gewaltig an der Abbildungsleistung geschraubt worden?
Bin einfach begeistert von der Linse. Bild ist nur verkleinert, und minimal nachgeschärft.