• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Sigma 18-125 3,5-5,6 DC OS HSM" ODER "Canon EF-S 55-250mm 4.0–5.6 IS"

ThAlex

Themenersteller
Werte DSLR - Gemeinde!

Ich wollte meine Ausstattung (EOS400d + 18-55 Kit Objektiv) bezüglich Brennweite ein wenig aufrüsten und habe mich hier mal ein wenig umgesehen. Dabei bin ich auf das Sigma 18-125 3,5-5,6 DC OS HSM, welches für mich als immerdrauf einleuchten würde. In diesem Fall könnte ich das Kit Objektiv verkaufen.

Als ich bei meinem Händler angerufen habe und nach dem Preis für das Sigma fragen wollte, hat er mir zu dem Canon EF-S 55-250mm 4.0–5.6 IS geraten. Laut Bildermeinungs Threads und diversen Testergebnissen, wäre das Canon sicher die bessere Wahl. Hätte allerdings den Nachteil, dass ich für untenrum immer das Kit mitnehmen muss.

Preislich sollte der Unterschied nicht so dramatisch sein. Nur für den Fall das es das Canon wird, brauch ich noch eine neue Tasche.

Ich weiß irgendwie nicht weiter... :(

mfg, Alex

Ich stand vor einem ähnlichen Problem. Ich wollte für den nahenden Urlaub auch eher ein Immerdrauf und habe mit das 18-125 os gekauft (und es echt nicht bereut). Meine Alternative wäre das tamron 17-50 und das 55-250 is gewesen (wobei ich das tamron dann später gekauft hätte). Tele ist für mich zur Zeit (noch) nicht so wichtig. Ich habe danach festgestellt, dass ich viele Fotos so um 50 mm mache und habe mir deshalb zusätzlich noch das canon 50mm:1,8 gekauft (100 Euro, billiges Plastik aber geile Bilder :) ).

Also: wenn Du mehr Tele willst: Canon 55-250, mehr Spielraum für "immerdrauf" willst: Sigma 18-125 OS (übrigens mit 3 Jahren Garantie).

PS
Eine neue Tasche brauchst Du irgendwann sowieso.

Kurz und knapp: Nimm das Canon! :top:

Jedoch sollte es derzeit nirgends lieferbar sein... Dieser Zustand ist schon seit Wochen so! :confused:

:p Ich hab mein Canon 55-250mm IS gestern kurzentschlossen beim Händler gekauft! :p ;) Der hatte noch eines von drei bestellten lagernd. Auch laut seiner Auskunft hat er Monate darauf gewartet.

Das Sigma 18-125 OS HSM ist ein guter Allrounder für Immer-Drauf. Wenn Du allerdings in den Telebereich willst, dann wirds auf die Dauer arg kurz sein.
Für rund 400€ (denke so wird das Sigma ca. liegen) würde ich das Kit gegen das neue IS-Kit tauschen (man sieht den Unterschied und bekommt zusätzlich IS) und dazu das 55-250 IS anschaffen (angenehmer Telebereich) ... so bist Du für vieles gerüstet.

Sigma 18-125 3,5-5,6 DC OS HSM, wenn wir schon dabei sind. Ich habe es mir vor ein paar Tagen als IMMERDRAUF gekauft und bin sehr zufrieden! Allerdings macht es ziemliche Geräusche! Egal ob Stabi OFF, oder Fokus auf M! Es ist immer so ein scharfes dauerhaftes geräusch... Als würde ein kleiner Motor die ganze Zeit arbeiten... Ist das normal?

lg Me

PS: Suche hat nix passendes gefunden!

dann hast nicht richtig gesucht.
les dir einfach den Sigma 18-125 ***BIlder,Meinungen**** Tread durch, da findest auich eine Antwort auf deine Frage.

ich habe mir jetzt bis Seite 27 Alles durch gelesen! Leider wurde die Frage zwar angesprochen, aber wurde dann nie beantwortet! Kann bitte nur kurz jemand sagen ob das so in Ordnung ist oder nicht? Ich muss gleich zum FotoLaden und würde das gerne dort ansprechen wenn es ein Mangel ist!

lg me

WERBUNG
Zurück
Oben Unten