emmiman
Themenersteller
Hallo zusammen,
seit Montag funktioniert o.g. Objektiv an meiner Alpha 300 nicht mehr.
Defekt ist plötzlich aufgetreten ohne Herunterfallen oder Ähnliches.
Beim Aufsetzen des Objektives auf den Bajonetring rastet Nase des Stangenantriebs zwar korrekt ein. Der Motor treibt aber der Autofocus nicht mehr an. D.h. kein Scharfstellen über die Kamera möglich. Manuel funktioniert es noch. Das Kit-Objektiv funktioniert noch einwandfrei an der Alpha.
Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann? Getriebeschaden oder so ähnlich?
Das Objektiv ist gerade mal 4 Monate alt und habe ca. 500 Bilder bisher gemacht. Das Teil wird bei mir behandlet wie ein rohes Ei.
Das es ja in der Garantie ist mache ich mir zwar nicht soviele Sorgen. Ärgern tut's einen aber schon.
Die Frage ist halt ob sowas öfter bei Sigma passiert! Dann ist ja nur eine Frage der Zeit, wann es nach der Reparatur wieder defekt ist. Stichwort Qualitätsproblem!
Danke für Eure Antworten
seit Montag funktioniert o.g. Objektiv an meiner Alpha 300 nicht mehr.

Defekt ist plötzlich aufgetreten ohne Herunterfallen oder Ähnliches.
Beim Aufsetzen des Objektives auf den Bajonetring rastet Nase des Stangenantriebs zwar korrekt ein. Der Motor treibt aber der Autofocus nicht mehr an. D.h. kein Scharfstellen über die Kamera möglich. Manuel funktioniert es noch. Das Kit-Objektiv funktioniert noch einwandfrei an der Alpha.
Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann? Getriebeschaden oder so ähnlich?
Das Objektiv ist gerade mal 4 Monate alt und habe ca. 500 Bilder bisher gemacht. Das Teil wird bei mir behandlet wie ein rohes Ei.
Das es ja in der Garantie ist mache ich mir zwar nicht soviele Sorgen. Ärgern tut's einen aber schon.

Danke für Eure Antworten