• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Sigma 17-70mm 2.8-4.0 Contemporary (C013)

LR 5 bearb.
EOS 70D
Einmal ( l ) aus LR5 und einmal ( r ) mit TOP > Schärfe 2,0
Auf dem Monitor sieht das "Original" aus LR5 besser aus,
hier im Web ist das TOP-Bild "besser".
Gruß
P.s.: ist hier ja nicht der Galerie-Teil, kann also mal gezeigt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alle ein wenig mit ps6 aufgpeppt ;)
feedback erwünscht

btw. kann mir wer bitte erklären wie ich die exif dateien mit ps6 einbinden kann so damit man sie hier im forum sieht wenn man das bild anklickt?
> gerne auch pn

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Durch das ganze hin und her zum erstellen der Bilder sind die was Wischiwaschi geworden. :grumble:
Also nochmal: ;)

Hmm. Glaube das Problem ist das Ganze komprimieren.
Wie bekommen denn die Leute die großen Bilder da rein? :confused:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Durch das ganze hin und her zum erstellen der Bilder sind die was Wischiwaschi geworden. :grumble:
Also nochmal: ;)

Hmm. Glaube das Problem ist das Ganze komprimieren.
Wie bekommen denn die Leute die großen Bilder da rein? :confused:

Zumindest die letzten zwei Bilder haben trotz Stabi schon eine ziemlich lange Verschlusszeit. Der gleicht nur deine Bewegungen aus, aber nicht die der Menschen vor der Kamera. Wenn du sie größer hochladen willst, dann am besten bei Flickr oder auf anderen Seiten und dann hier einbinden.

Zumindest die letzten zwei Bilder haben trotz Stabi schon eine ziemlich lange Verschlusszeit. Der gleicht nur deine Bewegungen aus, aber nicht die der Menschen vor der Kamera.

Ich weiss, aber da ich halt die Lichtstimmung einfangen wollte halt die rechtlange Belichtung.
Nächstesmal etwas mehr Iso. ;)

Also Flickr. Weiss ich schonmal für das nächste mal Bescheid. danke für den Tipp:top:

Ich habe das Objektiv heute bekommen und bin von meinen ersten Testfotos gleich mal begeistert! :)

14738466233

Also ich hab die Linse "gebraucht" erworben, inklusive dem USB-Dock. Den allerdings habe ich noch nicht gebraucht, der Fokus saß/sitzt an meiner ehemaligen 600D und auch an der jetzigen 7D. es ist eine Freude mit dem Objektiv zu arbeiten, die Haptik und Verarbeitungsqualität ist beeindruckend. Dazu die tolle Abbildungsqualität, hier ist Sigma ein großer Wurf gelungen.
Dafür liegt jetzt das 15-85 von Canon nur noch rum...
Die höhere Lichtstärke und die tolle Farbdarstellung gaben den Ausschlag.

Anbei einige Aufnahmen vom diesjährigen Malle-Urlaub

Alle Bilder wurden in Camera Raw entwickelt, Dynamic und Kontraste angepasst und fürs Forum passend gemacht

Anhänge

So ich bin auch im Besitzt dieses Objektives. Und bin sehr zufrieden.

Im Anhang mal ein paar Bilder.

Bilddaten: Bild 1: Kamera Canon EOS 1000D Objektiv 17-70mm Brennweite 25 mm Belichtung 1/400 Blende f/11 ISO 400
Bild 2:Kamera Canon EOS 1000D Objektiv 17-70mm Brennweite 58 mm Belichtung 1/1000 Blende f/5 ISO 200
Bild 3: Kamera Canon EOS 1000D Objektiv 17-70mm Brennweite 70 mm Belichtung 1/320 Blende f/4 ISO 400
Bild 4: Kamera Canon EOS 1000D Objektiv 17-70mm Brennweite 41 mm Belichtung 1/125 Blende f/3.5 ISO 400

Anhänge

Ich möchte auch ein paar Bilder beisteueren. Seit kurzem bin ich ebenfalls stolzer Besitzer des Contemporary und ebenfalls mehr als zufrieden mit diesem Objektiv. :top:

Kamera: Canon EOS 70D
Bildverarbeitung: Lightroom 5, RAW zu JEPG konventiert, komprimiert auf "Forumsmaße". :D

Bild1: Blende 9; Belichtungszeit: 1/1250 sek; ISO 200; Brennweite 31mm

Bild2: Blende 9; Belichtungszeit: 1/1000 sek; ISO 200; Brennweite 41mm

Bild3: Blende 9; Belichtungszeit: 1/800 sek; ISO 200; Brennweite 25mm

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mit der 70D, LR5
2tes Bild ist crop, annähernd Ansicht 1:1 in LR

Gruß

Stativ, MF, OS-aus, 10x Lupe
OOC, aus RAW nur verkleinert mit CS6

Bild 2 ist überbelichtet...i know...aber irgendwie gefällt es mir...leider oben abgeschnitten...

was sagt ihr dazu?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten