Danke euch für die vielen Antworten, damit hatte ich ja nun gar nicht gerechnet
zur Kamera: naja ich denke mal im nachhinein wird es die D7100 wohl nicht mehr werden. Dafür gibt's zuviele Dinge die mich stören, wie z.B. kein WLAN, kein neigbares Display, kein Touch (wobei ich darauf vielleicht verzichten könnte),... Ich hoffe ja dass die D7200 eine D750 mit APS-C Sensor wird. Eine wahnsinns SLR.
Hatte kurzzeitig auch über eine Canon 70D nachgedacht, aber die Nikon zieht mich irgendwie mehr in ihren Bann :/
zu den Objektiven: So wirklich schlüssig bin ich mir immernoch nicht. Dass das Sigma lichtstärker ist war ja klar, aber dass das 85er kein schönes Bokeh liefert ist mir neu. Das wäre natürlich für mich schon wichtig, dass das passt. Ich hab jedoch auch gelesen, dass das 85er bei Offenblende schon schön scharf ist und beim Sigma muss man abblenden. Damit wäre der Vorteil der lichtstärke ja aber auch wieder weg...
Zudem denke ich schon, dass das 85er von der Verarbeitung auf einem anderen Level liegt. In dem Zusammenhang vielleicht mal kurz eine Frage. Das 85er hat am Bajonett ja den Dichtring und das Sigma nicht... Ist dieser nun dafür verantwortlich ob das System spritzwassergeschützt ist? Oder für was ist die Dichtung da?
Ihr seht schon, ich tu mich immernoch schwer. Hatte wegen dem 105er Nikkor auch überlegt, aber da stört mich das Plastik-Bajonett. Dann hatte ich an das 140er gedacht, jedoch stand dem die angeblich bessere Bildqualität des 85er gegenüber.
Wobei natürlich bisschen mehr Brennweite abdecken auch nicht verkehrt ist, denn außer einem zusätzlichen 50er 1.8 wollte ich mir erstmal nix weiter kaufen. Reicht ja dann auch vom Geld

Aber ich hatte auch schon überlegt mir ein 17-50 2.8 zu holen. Ist langfristig gesehen sicher die bessere Lösung, aber dann fehlt mir im Moment wirklich der Tele Bereich