• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 17-70 wo zu bekommen

Stefan210567

Themenersteller
Hallo,

meine Pentax K10D kommt nächste Woche. Hab mich für das 17-70 entschieden. Nur alle Anbieter haben es nicht lagern. Liefertermin unbekannt. Wo kann man am schnell, und preislich gut eins bekommen. Wie lange sind die Wartezeiten. Welcher Onlineshop ist seriös. Möchte falls es aus der tolleranz fällt austauschen.

mfg
stefan

http://www.pixxass.de/product_info.php?products_id=5063

Generell würde ich bei schwer erhältlichen Objektiven nochmal direkt beim Anbieter nachfragen, oft genug ist der Status "lieferbar" reine Kundenfängerei...

Ich habe meins vergangenen Montag bei Fotokoch bestellt und am Dienstag erhalten.

Je nach dem wo Du wohnst würde ich es mal bei den örtlichen Fotohändlern und auch MM und Saturn versuchen.

Vom Saturn auf der Theresienhöhe in München weiß ich z.B., dass dort das Sigma 17-70 für 299,- vorrätig ist. Also auch durchaus ein vernünftiger Preis.

Solche Angebote sollten auch in anderen Städten und Geschäften zu finden sein. Also nicht nur immer im Web suchen. Auch vor Ort kann man die Sachen finden, die man sucht.

Wobei da dann ja auf alle Fälle die Möglichkeit gegeben ist, die Ware (in Deinem Fall das Objektiv) gleich an Ort und Stelle zu testen.

Falk

Je nach dem wo Du wohnst würde ich es mal bei den örtlichen Fotohändlern und auch MM und Saturn versuchen.

Vom Saturn auf der Theresienhöhe in München weiß ich z.B., dass dort das Sigma 17-70 für 299,- vorrätig ist. Also auch durchaus ein vernünftiger Preis.

Solche Angebote sollten auch in anderen Städten und Geschäften zu finden sein. Also nicht nur immer im Web suchen. Auch vor Ort kann man die Sachen finden, die man sucht.

Wobei da dann ja auf alle Fälle die Möglichkeit gegeben ist, die Ware (in Deinem Fall das Objektiv) gleich an Ort und Stelle zu testen.

Falk

wie kann ich vor ort herausfinden ob es nicht gut zentriert ist und eine schlechte serienstreuung ist. wie kann ich das vor ort sehen

wie kann ich vor ort herausfinden ob es nicht gut zentriert ist und eine schlechte serienstreuung ist. wie kann ich das vor ort sehen

Ich würde sagen, Dezentrierung lässt sich nicht überprüfen, der Fokus aber schon. Ich empfehle deshalb Media Markt. Dort kannst du das Objektiv problemlos innerhalb von 14 Tagen zurück bringen und bekommst dein Geld wieder. Bei Saturn musst du dich immer rechtfertigen.

Gruß
Kai

Was haltet Ihr von der Börse hier im Forum. Ein gebrauchtes ist ja immer ein Risiko oder. Wäre für 100 Euro günstiger!

öhm... kurz mal offtopic:

Ist diese Linse wirklich so schlecht, wie alle sagen, da ich hier ja sehe, dass ihr euch alle das Objektiv gekauft habt o_O

könnt ihr mit aufklären? :top:

Benutz die Suche, das Thema wurde etliche Male durchgekaut.

Aber unter uns:

Das Objektiv ist nicht so schlecht, sondern für den Preis richtig gut!

Moin moin,
bis vor ein paar Tagen hatte ich Ein`s hier zum Probieren: der Fokus saß zwar, doch war die Abbildung im gesamten Bereich einfach "weich". Gestern durfte ich mir noch O - Aufnahmen ansehen, welche vor Allem im WW - Bereich derart "auseinanderflossen", daß ich mein "18 - 55er" wohl bald "vergolden" lasse....
Es wird wohl so sein wie Es heute in fast Allen Bereichen ist: ein "Glücksspiel" ;).
Ich hätte mal gerne so ein "Scharfes" in den Fingern, von dem man so ab und an Bilder in den Foren begutachten kann - Diese Hoffnung werde ich aber wohl "begraben" ..... :o.
Kaufen würde ich nur unter ausdrücklicher Zusage zur eventuellen Rückgabe (bei Neukauf natürlich kein Thema, da Umtauschrecht).

Grüße

ANdreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten