1/250, f8, ISO100, Raw, Himmel würde im Nachhinein noch etwas getunt (Kontrast, Graduationskurve)
Ah ok, hatte mich schon gewundert wie du diesen Kontrast des Himmels zur Landschaft hinbekommen hast

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
1/250, f8, ISO100, Raw, Himmel würde im Nachhinein noch etwas getunt (Kontrast, Graduationskurve)
Und noch ein Wasserfall:
der selbe. xD
was von mir
Ganz genauso sehe ich es auch. Es ist ein nettes Objektiv, über gute Bilder geht es jeoch nicht hinaus. Hab gestern das Canon 50mm 1,8II bekommen und bin einfach begeistert. Man macht auf anhieb wesentlich bessere und vor allem stimmungsvollere Fotos als mit dem Sigma 17-70. Blende 1,8 ist einfach der Hammer und bzgl. der Schärfe steckt das Canon (das gerade mal 100 Euro kostet) das Sigma locker weg.
...
Genaues Vorgehen würde mich interessieren: Stativ genutzt? Reihenfolge der Aufnahmen und benutztes Prog. Gab es Verzerrungen, die nur innerhalb der BB-Software angepasst werden können, oder kann ich sowas direkt unverzerrt aufnehmen und aneinander setzen? ...
Wieder mal ne Anfänger-Frage von mir
Wie hast Du das Bild aufgenommen und zusammengesetzt?
Genaues Vorgehen würde mich interessieren: Stativ genutzt? Reihenfolge der Aufnahmen und benutztes Prog. Gab es Verzerrungen, die nur innerhalb der BB-Software angepasst werden können, oder kann ich sowas direkt unverzerrt aufnehmen und aneinander setzen?
Danke für die Antwort - nur falls ich nicht nerve.![]()