• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 17-70 f2.8-4 OS HSM - CA's normal?

bin auf jeden Fall sehr begeistert von der Schärfe, von der Haptik und vor allem vom "cremigen" Bokeh, welches diese Linse erzeugt! :top:

Also weiterhin die gleicher Laier wie früher bei denen: Die Tests in der Produktion laufen mit +-30%, stat +-3% Vorgaben.

Ich wollt schon was von z.B. "Pokerspiel" schreiben, aber da braucht man Glück UND Können. Hier braucht man nur Glück...

naja- wenn ich mit dem 2. schon durch (zufrieden) bin und wenn ich lese, wieviele Versuche manche Leute hier schon so hinter sich haben mit Sigma-Objektiven, dann habe ich wohl auch Glück gehabt. :D

Ich wollt schon was von z.B. "Pokerspiel" schreiben, aber da braucht man Glück UND Können. Hier braucht man nur Glück...
Naja, es gibt hier genug Berichte wo Leute 4 bis 5 Exemplare brauchten um ein "brauchbares" 17-40er zu bekommen … ;)

VG

Deratige... Klassiker :mad: kommen leider zumeist von Sigma und Tamron.

Das impliziert natürlich nicht, daß es ausschliesslich und nur bei denen so ein Theater gibt.
Ich schreib woanders auch schon, daß ich in ~1.5 Jahren ZWÖLF 15-85 in der Hand hatte, bis ich ein quasi ideales erwischen konnte :ugly:
Und nur 3 beim Canon 17-40/f2.8. Die saßen alle, erst der dritte aber war staubfrei.

Ich sehe nur keine Gründe bei den einen wie den anderen das nicht immer stark zu bemängeln und anzuprangern. Wir dürfen uns sowas nicht im seit Jahren über Jahre über Jahre dem Maße fortlaufend bieten.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten