• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 17-70 F2.8-4.5 Macro --> Erste Fotos

DungeonKeeper1

Themenersteller
Endlich habe ich es auch!
Meine ersten Fotos damit will ich Euch nicht vorenthalten. :)

Hier sind sie:

Ist die Schärfe meines Sigmas annehmbar?

Alle Fotos sind unbearbeitet.
Ausser zum ersten sind immer die 100% Crops dabei!

Grüße

dungeon

Wow, danke für die Testbilder :-)
Die Farben kommen echt gut. Bei der Schärfe bin ich mir nicht sicher.
Aber 17-70 und dann auch noch eine gute Macrofunktion. Das spricht schon für sich :D

Hier noch ein etwas anderer Schraubentest!

:D :D :D

Also wie wärs wenn du mal Bilder mit Offenblende machst?

Beinahe jedes Objektiv ist bei F7.1 oder F8 brauchbar......

Wie empfindest du den AF-Speed? Treffsicher?

Hi,
habe das 17-70 auch. Nach anfänglichen Problemen, welche ausschließlich auf meine Unfähigkeit und Unwissenheit zurückzuführen sind, ist es inzwischen mein Lieblingsobjektiv. Recht schnell, gute Farbwiedergabe und , die Schärfe ist OK, gute Makroeigenschaften und funktioniert gut mit dem Tk 1,4 + 2. Alles in allem für mich ein tolles Objektiv.
Grüße,
Murmel

Lumpi schrieb:
Also wie wärs wenn du mal Bilder mit Offenblende machst?

Beinahe jedes Objektiv ist bei F7.1 oder F8 brauchbar......

Wie empfindest du den AF-Speed? Treffsicher?

Offblende kann ich ja nochmal gucken, von der Geschwindigkeit ist es in Ordnung kein USM aber relativ zügig! Von der Treffsicherheit kann ich nur sagen, das es bis jetzt immer das fokussiert hat was ich wollte und keinen Back oder Frontfocus produziert!

Mann ich fotografiere recht selten mit Offblende stelle ich fest weiter als 5.6 gehe ich selten aber hier!

Offblende bei 70mm

wie immer ohne bearbeitung...

Ich weiss is nich so das besondere Foto aber für 70 und offen...

Hier was aus meiner AF Testreihe bei Offblende soll man ja machen bei Sigma!:D

Af war immer wo es hin sollte...

17mm und 70mm

diesmal als JPG geschossen mit interner Kammeraschärfe

käme das 17-70 auch für Objekte in frage, die sich schnell bewegen (Pferderennen, Sportfotografie)?

Sind das
SIGMA 17-70/F2,8-4,5 DC Asp. IF
und
SIGMA 17-70/2.8-4.5 DC Makro
dasselbe Objektiv?

nightrider schrieb:
käme das 17-70 auch für Objekte in frage, die sich schnell bewegen (Pferderennen, Sportfotografie)?

Sind das
SIGMA 17-70/F2,8-4,5 DC Asp. IF
und
SIGMA 17-70/2.8-4.5 DC Makro
dasselbe Objektiv?

Ich glaub das sind die selben es gibt bis jetzt erst ein 17-70 von Sigma, is ja auch recht neu...

Für schnelle bewegungen musst du schon sagen was du genau meinst. Für Mitzieher wo der AF nur gering korrigieren muß reicht es alle mal. Wenn du aber schnelle wechsel zwischen na/fern hast wäre USM/HSM besser bei grösseren Tele Weiten sowieso.

Also musst du das selber austesten für dich. Da kann dir keiner helfen

MFG
Baby-Joe

Vielen Dank.

Ich denke da an Mitzieher.

Würde es aber gern auch als festinstallierte Kamera bei (17mm) kleinster Brennweite (etwa 3-5 Meter vom Objekt entfernt) einmal probieren und mit Fernauslöser "zünden".

nightrider schrieb:
Vielen Dank.

Ich denke da an Mitzieher.

Würde es aber gern auch als festinstallierte Kamera bei (17mm) kleinster Brennweite (etwa 3-5 Meter vom Objekt entfernt) einmal probieren und mit Fernauslöser "zünden".

Machst du bei der Variante nicht manuellen Focus???

Ich würde zumindest vorfokusieren.

Bei der festinstallierten Variante bliebe mir nichts anderes übrig, als manuell vorzufokusieren, denn ich weiß nicht, ob das via Fernauslöser anders funktioniert.

sagt mal....hab mir das Objektiv nun auch bestellt....und warte schon ganz gierig da drauf....aber is da eigentlich die (oda das:rolleyes: ??) GeLi schon dabei oder muss man es noch zusätzlich kaufen??

WERBUNG
Zurück
Oben Unten