• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 17-70 Bilder

korgo

Themenersteller
So, gestern habe ich mein Sigma 17-70 für die 350D bekommen und muß sagen, daß ich dieses Objektiv behalten werde :D Der Brennweitenbereich ist für mich optimal, die Qualität völlig OK. Der AF tritt deutlich besser als bei meinem USM Kit (hierfür soll das Sigma Ersatz sein), Verarbeitung ist top, GeLi dabei, bin begeistert.
Auch die etwas wärmeren Farben als bei meinen Canons finde ich ganz hübsch zur Abwechslung... :)
Bei den Bildern keine EBV.
Hier die Daten:

Bild 1: 1/320 F9
Bild 2: 1/500 F7.1
Bild 3: 1/60 F5
Bild 4: 1/60 F2.8 Blitz intern

Zuletzt bearbeitet:
Ja, schaut ganz anständig aus... Auch wenn die kurzen Brennweiten nicht wirklich portaittauglich sind ;-)

Hatte schon öfter von Problemen bei diesem Objektiv gehört, der Brennweitenbereich ist ja doch etwas problematisch zu konstruieren, aber das ist nicht schlecht... mal sehen, vielleicht leg ich mir sowas auch mal zu.

Hallo,

Kann ich nur bestätigen :top:
Das Objektiv bringt für den Preis eine ordentliche Leistung.
Ich verwende es als immerdrauf an der 30D.
Mal schauen ob ichs wegen des 17-55 IS mal tauschen werde :lol:

lG
Ernst

Ich habe das Sigma 17-70 gegen das EF-S 17-85 getestet.
Von der Bildqualität tun' sich die beiden kaum etwas.
Die Schärfe ist bei beiden sehr gut, die Farben des Sigma sind wesentlich wärmer als die des Canon.
Ich habe mich jedoch für das EF-S 17-85 entschieden,
aufgrund des IS, des USM und wegen der 85 mm !
Allerdings muss man auch den Preis berücksichtigen. Sigma ca. 300?, Canon ca. 460 ?.

Zuletzt bearbeitet:
von der schärfe ja absolut klasse, also könnt ihr das ding empfehlen? suche noch ne "immer-drauf-linse" die aber auch qualität und vorallem etwas mehr brennweite.
Mein 18-55 ist klasse aber mit 55mm einfach zu "kurz" und ich will nit immer das tele drauf haben.

Also gebt mal n Fazit ab :P

Flo

ja is schon interessant mit dem is vorallem.
das ding ist nur das ich an sigma billiger ran komme und das direkt über sigma, darum denke ich oft auch an sigma´s.

das canon an sich habe ihc noch nie getestet bzw bilder gesehen.

Flo

sshsk schrieb:
Fazit: Canon EF-S 17-85 ;)

Naja, den IS braucht man in dem Brennweitenbereich ja eher nicht zwingend. Die Leistung des Sigmas ist schon klasse. Vergleichstests gegen da Canon zeigen das auch. Mich würden eher die 15mm mehr Brennweite reizen, den IS brauche ich nicht, da ich eine KoMi 7D habe:cool: Für Minoltanier ist das Sigma jedenfalls top geeignet.

Chris

Habe mir vor Weihnachten die Canon 350D zugelegt mit Kitobjektiv und endlich vor 4 Wochen ein zweites Objektiv allerdings das Sigma 70-300 ich denke das es eine gute entscheidung wäre sich jetzt noch das Sigma 17-70 zuzulegen somit schliesse ich direkt an das 70-300 an.
Manchmal macht mir dieses Forum die Entscheidungen leichter!!

Ich benutze ebenfalls das 17-70 an einer EOS 350D, und bin mehr als zufrieden. Das Preisleistungsverhälniss ist meiner Meinung nach wirklich sehr gut.
Hier im Forum ist man Sigma-Objektiven gegenüber oft etwas voreingommen (zum Teil wahrscheinlich auch zu recht).
Ich kann nur sagen das ich persönlich von der Bildqualität wirklich angetan bin und daß das immer wieder ins Spiel gebrachte EF-S 17-85 IS USM doch häufiger zu CA's zu neigen scheint. Der Stabi des 17-85 ist bei diesen Brennweiten für mich auch noch kein Grund tiefer in die Tasche zu greifen.

CU
Lars

Habe soeben mein 17-70mm geliefert bekommen ... Die verarbeitung etc ist sehr sehr geil ... allerdings ist es nicht so scharf wie erwartet! ... hier ma 4 bilder ... das erste ist verkleinert auf 900x600 und das zweite jeweils 100% crop aus der mitte!

gruß zetti

vom klapprigen kleinem stativ ... aber dennoch ist es ausgeschlossen das des bild verwackelt ist ...

focus lag auf dem SLD Glass Logo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten