• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sigma 17-70 2,8-4 (C) vs. Tamron 17-50 2.8 (mit VC)

skyLine87

Themenersteller
Welches dieser Objektive würdet ihr als nachfolger zum Kit Objektiv empfehlen?
Habe bisher nur gute Meinungen zum neuen Sigma 17-70 gelesen, auch die Testergebnisse können sich sehen lassen.

Hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung ein wenig helfen.
 
Hab "nur" den Vorgänger des 17-70er aus 2009 mit OS/HSM aber die Linse ist ihr Geld wert und die einzige Linse die ich über so einen langen Zeitraum habe.

Das "C" legt noch mal eine Schippe oben drauf, wird aber bei mir erst kommen wenn a. mein altes eingeht oder b. meine Frau es komplett für sich vereinnahmt. Letzteres wird übrigens eher eintreten. :D

Klar ist halt das du du beim Sigma durchgehend erst mit 4.0 anfangen kannst, aber das ist kein Problem. Hab damit in stockdusteren Clubs Fotos gemacht wo andere Linsen längst versagt hätten.

Die Makrofähigkeit der Linse (bei 70mm) kann sich auch sehen lassen, Maßstab beim 2009er 1:2.7 beim "C" 1:2.8 - Abstand zur Sensorebene bleibt gleich.

WWbereich: 72,4 (2009) und 79,9 "C"

Vorzüge des Tamron wären durchgehend 2.8, ansonsten: kein VC, 2° geringerer Bildwinkel im WW als "C", 7cm mehr Abstand zur Sensorebene als beide Sigmas und kleinerer Maßstab 1:4.8, Preislich wärs allerdings günstiger als beide Sigmas, wobei das von 2009 lustigerweise teurer ist.

Wenn du schon gute Meinungen gelesen hast und dich schon selber vom Sigma überzeugen konntest: kaufen!!!
 
Ich habe mir vor etwa einem halben Jahr das Sigma 17-70 2.8-4 (C) gekauft und bin begeistert von dem Teil. War mein Immer-Drauf-Objektiv im USA-Urlaub. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen und würde ich wahrscheinlich auch dem 17-50 vorziehen, da mir persönlich die längere Brennweite wichtiger ist als die durchgängige 2.8er Blende. Zumal du gegenüber dem Kit-Objektiv beim 17-50 ja sogar nochmal etwas Brennweite nach oben verlierst...
 
Ich habe das Sigma 17-70 C auch und nutze es an der EOS-M, der 600D und nun auch an der 70D.

Von mir gibts eine klare Kaufempfehlung. Ist ein tolles und günstiges "Immerdrauf".
 
Wie ist das mit der Qualität und der Kompatibilität von Sigma Objektiven an Canon Kameras?
Ich habe hier im Forum schon mal gelesen das es da öfter Schwierigkeiten gibt. Ist da was dran? Ich würde das Sigma dem Tamron nämlich vorziehen...
 
Ich würde mir darüber gerade bei den neuen Sigmas keine Sorgen mehr machen. Hab auch von dem Objektiv schon viel gutes gehört!
 
Mein Sigma passt einwandfrei an die 600d und 70D. Die neuen Modelle sind da wohl wesentlich zuverlässiger als die alten.

Das neue 17-70 c fühlt sich auch hochwertig an.
 
Wie ist das mit der Qualität und der Kompatibilität von Sigma Objektiven an Canon Kameras?
Ich habe hier im Forum schon mal gelesen das es da öfter Schwierigkeiten gibt. Ist da was dran? Ich würde das Sigma dem Tamron nämlich vorziehen...

Bei den 17-70ern muss man sich nicht fürchten. Hier ein paar Testbilder aus verschiedenen Jahren an 7D.
 

Anhänge

Auch von mir die uneingeschränkte Empfehlung für das 17-70 C. War mit dem Vorgänger schon zufrieden aber das neue macht an der 70d eine Top Figur!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten