• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 17-50 OS. Fokus in Ordnung?

Sind die 3 Jahre ab Kauf oder muss ich es erst online dafür registrieren lassen? Kann das sein, dass ich von der Garantie ausgeschlossen bin? Ich habe bei Amazon bestellt und laut Sigma im Internet sollte für die erweiterte Garantie ein grauer oder roter Aufkleber auf dem Karton sein.

Hatte ich auch mal, daß genau dieser Händler Sigma Objektive verkauft die er nicht von Sigma Deutschland bezogen hat und für die dann die erweiterte Garantie nicht möglich war. Habs dann zurückgeschickt und wo anders bestellt.

… scheinbar habe ich ein solides Objektiv erwischt.
Das Sigma 17-50 ist unter allen meinen (Canon) Zoom-Objektiven, das einzige, das bei keiner Brennweite eine Korrektur benötigt. Das Ding hat allerdings die Eigenschaft, in der Mitte schärfer als eine Rasierklinge zu sein, am Rand aber (bei geöffneter Blende) recht schnell in eine etwas grieslige Unschärfe zu verfallen. Vielleicht irritiert das manche Käufer, für die eine gleichmäßige Unschärfe weniger auffällig wäre.

Tja, und auf Sigma AT Ware gibt's fünf Jahre Garantieverlängerung vom Importeur :top:

Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es. Im Zentrum sehr scharf und darum kann es vielleicht stören dass eben der Rand etwas softer ist. Auch wenn man stärker abblendet ist hier ein Unterschied vorhanden. Andere Objektiv sind im Zentrum nicht so scharf bzw. zeigen so viele Details. Der Schärfe wirkt bei diesen gleichmäßiger.

Ein Kollege hatte sich auch von de Warehousedeals ein Sigma mal geholt. Er konnte es aber nicht registrieren bzw. zu Sigma einschicken (hatte einen Fehlfokus), da es sich lt. Sigma um ein Grauimport handelte. Er konnte es aber ohne Probleme an den Versandhändler zurückgeben. Ich hatte bisher noch nie Probleme, dass sich die Objektive nicht registrieren lassen konnten.

...nicht von Sigma Deutschland bezogen hat und für die dann die erweiterte Garantie nicht möglich war...

Alles gut, habe es eben problemlos bei Sigma registrieren können, auch ohne diesen auf der Seite als notwendig beworbenen Sticker auf der Verpackung. :top:

Tja, und auf Sigma AT Ware gibt's fünf Jahre Garantieverlängerung vom Importeur :top:

:eek: Naja mit den 3 kann ich auch Leben und hoffe dass ich die nicht brauche :)

Genau so ist es. Im Zentrum sehr scharf und darum kann es vielleicht stören dass eben der Rand etwas softer ist...

Das deckt sich mit den Berichten aus dem Netz. Alles gut, gefällt mir soweit! ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten