• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 17-50 mm F2.8 EX DC OS HSM

Hahaha - besten Dank für Eure Nachrichten! :top:

Ich hatte die Linse schon im Warenkorb, doch dann bin ich über das Forum noch auf das Sigma 17-70 mm f2,8-4,0 Objektiv Contemporary aufmerksam geworden. :evil:

Was meint Ihr im Vergleich der beiden Linsen? Ist es sinnvoller als immerdrauf lieber das mit mehr Brennweite zu nehmen, im Verzicht auf eine durchgehende Blende von 2,8?

Beste Grüße und Gute Nacht!

Meiner Meinung nach ist die Lichtstärke wichtiger als der Brennweitengewinn.
Mich würde es nerven wenn sich beim Zoomen ohne mein Eingrifen die Blende verändert und ich im schlimmsten Fall garnicht mitbekomme das sich dadurch die Belichtung meiner Bilder verändert hat (betrachte nicht jedes Bild auf dem Monitor). Auch stören würde mich, dass die Blende 2.8 eigentlich nur ein paar mm existiert glaube bis 20mm oder so. Der größte Zoombereich hat die Blende 4.0. Lichtstärke ist nur durch eins zu ersetzen, noch mehr Lichtstärke! (ist nicht von mir stimmt aber)

Ich schließe mich dem Vorredner an.
Da Du beide zum gleichen Preis ca bekommst... nimm das 17-50 :)
Im Notfall wird halt ein bisschen gecropped ;)

Sollte das Objektiv noch immer für weniger als 400 Euro im Netz zu haben sein, würde ich mich sehr über eine PN mit Link dazu freuen.

Vielen Dank :)

Sollte das Objektiv noch immer für weniger als 400 Euro im Netz zu haben sein, würde ich mich sehr über eine PN mit Link dazu freuen.

Vielen Dank :)

Ich zitiere mich einfach mal selbst (anderer Thread):

[...]

Das Sigma DC EX 17-50/2,8 OS HSM für Canon gibt es gerade neu vom "Foto-Fachhändler" für 399€. Soweit ich weiß, sollten wir hier auf Händler-Links, -Nennung und -Diskussionen verzichten - wenn du aber die Suchmaschine deiner Wahl nach "Foto [G. Gysis Vorname]" befragst, solltest du auf der richtigen Seite landen. Dort dann einfach nach dem Objektiv suchen. Es handelt sich dabei um eine Händler-"Gruppe" mit Filialen in Köln, Hamburg, München und Hannover, sie bieten das Objektiv jedoch auch im Onlineshop zum Versand an.
Falls es nicht klappt, kann ich dir den Link auch gerne per PN zukommen lassen.

[...]

Hat jemand eventuell Vergleichsbilder zum 18-55 IS (550D)?
Möchte mir dieses Objektiv anschaffen, würde aber vorher gerne sehen wie es sich im Vergleich zu meinem jetzigen Objektiv unter gleichen Bedingungen verhält.

Kennt noch jemand einen Händler, wo es das Objektiv noch auf Lager gibt. Im Moment ist alles ausverkauft :grumble:. Bitte PN. Danke

Mich auch. Gerne auch per PM.
Ich hatte eines bei redc. mit 3wöchiger Lieferzeit bestellt, leider kam heute die Verzögerungsbenachrichtigung für einen weiteren Monat. Foto G. scheint das Objektiv nicht mehr vorrätig zu haben...

Da ich schon etwas geforscht habe, aber wahrscheinlich nicht genau genug, hätte ich eine Frage zu dem Objektiv.
Gibt es da verschiedene Versionen, da in den Online-Shops das Objektiv zum Teil mit nem goldenen Ring gezeigt wird?
Auf der Sigma-HP ist am Objektiv der goldene Ring nämlich nicht vorhanden.

Auf der Sigma-HP ist am Objektiv der goldene Ring nämlich nicht vorhanden.

Schlechtes Marketing von Sigma! Die scheinen Designänderungen bei Objektiven nicht auf der Homepage zu berücksichtigen, auch das 50er und 85 werden z.B. noch im alten (raue Oberfläche) Design gezeigt.
Meine Sigmas (auch das 17-50) haben alle das neue Design, mit der glatten Oberfläche und dem goldenen Ring...

Hallo,
wird das Objektiv etwa aufgelassen?
oder ist es einfach der Renner um den Preis und somit zur Zeit nciht zu bekommen? außer für 649€....;-)
danke
Tom

kommt bald ein Nachfolger?
oder warum sind die so knapp im Moment?

Der derzeitige Preis begründet mit Sicherheit den aktuellen Run auf das Objektiv. Es ist ja zum (+/-) gleichen Preis deutlich besser als das Tamron.
Warum allerdings Sigma den Preis so weit gesenkt hat, ist reine Spekulation.
Vielleicht hockt ein 17-50/2,8 C(ontemporary) in den Startlöchern. Allerdings gibt es dazu keine Ankündigung ...
Da erscheint es mir wahrscheinlicher, dass es zwischen dem 18-35/1,8 Art für die 'Profis' und dem 17-70 C für die 'Amateure' keine Existenzberechtigung mehr eingeräumt bekommt. In diesem Fall wäre es Abverkauf ohne Nachfolger.
Oder es bleibt einfach im Programm und kann angesichts des 18-35 das Preisniveau einfach nicht halten ...

Heute Vormittag für 370 Tacken bestellt, heute am frühen Nachmittag die Nachricht erhalten, dass es heute noch mit UPS rausgeht. Wenn knapp, dann nicht da wo ich bestellt habe.
:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten