• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 17-50 F2.8 oder Sigma 17-70 F2.8-4 (DC MACRO OS HSM) an D7000

Habe an der D7000 drei Versuche mit dem 17-70 gemacht. Dreimal massive Dezentrierung oder massiver Backfokus.

Beim 17-50 2.8 hat von Anfang an alles gepasst - für mich das perfekte Standardobjektiv für alle Gelegenheiten inkl. Hallensport. Ach so, weder Fehlfokus noch Dezentrierung, obwohl beim Händler vom Stapel runter gekauft. Sigma kann es also doch. ;)

Mir war es 2010 nicht zu teuer, aber nicht gut genug - habe dann auf Nikon 17-55 f/2.8 gewechselt:evil:

Jetzt ist es klar, warum dir die Sigma 17-70 wie eine Verbesserung vorkam. Nach welchen Kriterien war Sigma 17-50 nicht gut genug, oder was ist an Nikon 17-55 f/2.8 für dich besser, Haptik, oder Nikkor Schriftzeichen? ;)
Ich fotografiere lang und viel genug, jedoch scheue ich mich auch nicht weiter zu bilden, lese, mache Workshops mit, das erspart Zeit mühe und Geld. Was ich auch dir Wünsche ;)

Jetzt ist es klar, warum dir die Sigma 17-70 wie eine Verbesserung vorkam.

:confused::confused::confused:
Sigma 17-70 eine Verbesserung????

Ich spreche vom Nikon 17-55 f/2.8, das ist eine Verbesserung:top::top::top:

Nach welchen Kriterien war Sigma 17-50 nicht gut genug, oder was ist an Nikon 17-55 f/2.8 für dich besser, Haptik, oder Nikkor Schriftzeichen?

Sigma 17-50 bei f/2.8 zum Rand hin nun wahrlich keine Schärfe mehr vorhanden, da hilft nur Abblenden und was habe ich dann von f/2.8 ???

AF des Nikon 15-55 unter schlechten Lichtbedingungen schnell, scharf kein Ausschuss - davon kann man, wenn man das Sigma hat nur träumen.

Wünsche dir trotzdem viel Erfolg mit deinem neuen Sigma an der D7100 und das auch deine AF Punkte alle treffen.
---------------------------------------------------

Also da ich auch das Nikon 17-55 f/2.8 probiert habe und ja ich hätte auch das Geld ausgegeben. Nur für was?
Das Nikon drauf steht?

Also das der AF super ist , keine Frage das stimmt.
Aber Auflösung udn Schärfe sind nichtz besser als bei meinem Sigma 17-50mm,2,8,HSM,OS .Das Nikon welches ich zum probieren hatte war da sogar etwas schlechter . Ein anderes welches ich mal auf einer Tour probiert habe war etwas besser aber nur genauso wie das Sigma.
Das Nikon ist gebaut für die Ewigkeit und deshalb sau schwer. Dazu noch super teuer.
Das Sigma hat einen OS welchen man jetzt nicht unbedingt braucht aber doch ganz nett ist.

Wenn mich jemand fragt ob er das Nikon kaufen soll, ist ja gebraucht gut zubekommen, sage ich immer probier es aus ob du es immer dabei haben möchtest vom Gewicht. Ist ein klasse Objektiv aber jetzt nicht so der Überflieger wie andere Nikons.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten