• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Objektiv Sigma 17-50 f2.8 EX DC OS HSM

lvhdds

Themenersteller

Beiträge mit leeren Anhängen entfernt. maizy

Ich mache mal den Anfang. Das Objektiv kann sich an meiner K7 echt sehen lassen. Ich bin zufrieden.

Was man auf den Bildern nicht sehen kann, ist der sehr schnelle AF.

Grüße
Daniel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
damm will ich mal nicht so sein:D

2 Bilder bei Offenblende, OOC, nichts nachgeschärft. Mit je einem 100% Crop

Gruß Holger

Freihand? AF? oder MF?

Trecky Holder ist angekommen ... aber du hast doch gar kein OS, oder? :evil:

Trecky Holder ist angekommen ... aber du hast doch gar kein OS, oder? :evil:

Ja, ich bin Happy mit dem guten Stück :D
Stimmt, meins ist ohne OS! Aber die optische Leistung ist doch bestimmt identisch.
Hier noch 2 Bilder aus RAW entwickelt. Das 2. mit 100% Crop

Gruß Holger

Anhänge

Ich probiere die Linse gerade als neues Standard-Objektiv zu nutzen...neulich im Restaurant war die Blende 2.8 sehr hilfreich. Bild is OOC und nur verkleinert worden. Tendiert leicht zur Überbelichtung, aber macht sehr viel Spaß.

Anhänge

Ja, ich muss auch meist um eine Drittelblende abblenden, weil es sonst zu hell wird. Ich hab mir kürzlich die Version ohne OS gegönnt. Die gibt es zwar auf der Sigma-Homepage nicht, dafür aber im Handel, und noch dazu spürbar billiger als mit OS.

Ich hatte vorher das alte Sigma 18-50/2,8, aber das Neue gefällt mir einfach besser. Wie heißt es so schön? Neue Objektive foten gut. Oder so ähnlich...

Kamera ist die K-5IIs

Franz

Anhänge

Da tut sich ja was :) Dann will ich auch wieder was zeigen - Schifffahrt beim Madeira-Urlaub - DNG + PSE + LG Ulli

Zuletzt bearbeitet:
Und hier noch ein "Kontrast-Programm" - Winter in Kärnten - DNG + PSE + LG Ulli

Zuletzt bearbeitet:
Zagreb bei Nacht - das letzte Bild zeigt eine fahrende Straßenbahn bei Nacht :) - DNG + PSE + LG Ulli

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten