• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 17-50/2.8, Tamron 17-50/2.8 oder Tokina 16-50/2.8?

Also meines wurde gestern per UPS geliefert. Ich hatte vor kurzem das Tamron mit VC 30Tage von Amazon und habe es nun zurückgesandt. Das Sigma ist definitiv besser. Haptik und Bildqualität top. Schon bei Offenblende knackscharf an meiner D7000 und das bei einem Preis von 369.-€ plus Versand.
Habs gleich für die 3 Jahresgarantie registriert.
Beispielsbilder werd ich bei Gelegenheit nachreichen.

mfg
Frank

Wo sind die Bilder? :-)

Ich bin am Überlegen ob es das Geld wert ist. Bin mit 35/1.8, 40/2.8 Macro und 85/1.8 unterwegs und suche ein wenig WW. Ich habe mich mit einem 28mm/1.8 auseinandergesetzt aber irgendwie hab ich nix positives dazu gefunden. Halte eigentlich nicht viel von Zoom nur wenn es gut ist würde ich schon zuschlagen.

Ich hab mein Sigma 17-50 gestern gekauft und gleicht beim Konzert getestet.

Und ab heute hab ich ein Tamron zu verkaufen :)

Bilder gibt es hier zu sehen.

Okay, nicht alle vom 17-50, aber doch einige :)

Okay ich sehe hier aber nicht wirklich das Potenzial der Linse da es hektisch auf der Bühne abging. Kannst du mal bitte Bilder mit Offenblende schießen. 17mm+35mm+50mm Vielleicht hast du ja sogar genau die Festbrennweiten im Regal ausser de 17mm mit dem wir das gegenüberstellen. Vielleicht besorg ich mir selber ein und mach den Test.

Ich bin am Überlegen ob es das Geld wert ist. Bin mit 35/1.8, 40/2.8 Macro und 85/1.8 unterwegs und suche ein wenig WW. Ich habe mich mit einem 28mm/1.8 auseinandergesetzt aber irgendwie hab ich nix positives dazu gefunden. Halte eigentlich nicht viel von Zoom nur wenn es gut ist würde ich schon zuschlagen.

Häh? Das 28er wird überall gelobt, auch hier an div. Stellen. Und von mir gibts ein Lob obendrauf!

Wo gibts das Objektiv den für 369€? Einer hat ja Amazon gschrieben habe es aber nicht finden können. Bei Foto Gregor gibts ja keine Nikon Variante?

Zuletzt bearbeitet:
Okay ich sehe hier aber nicht wirklich das Potenzial der Linse da es hektisch auf der Bühne abging. Kannst du mal bitte Bilder mit Offenblende schießen. 17mm+35mm+50mm Vielleicht hast du ja sogar genau die Festbrennweiten im Regal ausser de 17mm mit dem wir das gegenüberstellen. Vielleicht besorg ich mir selber ein und mach den Test.
Ich schon, weil ich die gleichen Einstellungen wie beim Tamron verwendet habe und mir die Ergebnisse besser gefallen. Ich hab zwar ein 35/1.8, bin aber kein pixelpeepender Testfetischist :D
Heisst, meine "Tests" sind die fotografische Praxis und da ist das Sigma dem Tamron meiner Meinung nach überlegen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten