• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 150-600mm f5-6.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DrScythe

Themenersteller
Ein 1:1 Konkurrent zum Tamron.
http://sigma-rumors.com/2014/09/sigma-150-600mm-f5-6-3-dg-os-hsm-sports-new-teleconverters/

Gleiche Brennweiten, Blenden, Austattungen...d.h. es wird auf einen direkten Vergleich von optischer Qualität hinauslaufen. Ich bin gespannt :cool:

Den Link hatte ich vorhin gar nicht gesehen, aber es schockiert mich:
Das ist fast ein Kilo mehr als das Tamron! :eek:

Sigma legt nun mit 150- 600 nach !

Habe ich gerade im Netzt gesehen.....

http://www.cameraegg.org/wp-content/uploads/2014/09/Sigma150-600mmDG-OS-HSM-lens-620x322.jpg

neues Sigma 150- 600 angekündigt.

Sigma 150-600mm lens specs:
Manufacturer Sigma
Model 150-600 mm f / 5-6.3 DG OS HSM
Lens Type Telephoto zoom
Focal 150 – 600 mm
Light intensity f / 5 – 6.3
Field of view 16.4 – 4.1 for
The focus of 260 m
Maximum magnification 1: 5
Minimum aperture 22
Number of diaphragm blades 9
Auto focus AF / MF
The design 24 elements / 16 groups
Filter Size 105 mm
Macro No
Stabilization Yes
Available mounts Canon, EF Nikon F, Sigma
Dimensions 290.2 x 121 mm
Weight 2860 g
Additional Information Release date: 05/09/2014

weiß jemand schon mehr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sigma legt nun mit 150- 600 nach !

Das ist eine sehr gute Nachricht.
Der Markt kommt in Bewegung - und ich bin sicher, auch diese neue SIGMA-Linse wird ein Bringer. :)

in der Tat stattliche Abmessungen, 2,86 kg und auf dem Foto hat das Teil mit Sonnenblende eine beachtliche Länge und wirkt auch insgesamt in jeder Hinsicht grooooß.......
Sigma wußte ja, was es zu schlagen gilt, mal abwarten ob das gelingt bei drn doch sehr guten Vorlage von Tamron......

Also die FLD Elemente lassen denk ich mal auf eine gute optische Perfomance schließen.
Fluorit Linsen kennt man ja jetzt eher aus den großen weißen Tüten !

Die MTF Kurven erscheinen mir jetzt aber nicht wirklich viel besser als beim Tammy.
Wobei da wohl leider keine Hersteller übergreifenden Vergleiche möglich sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das Objektiv bei max Brennweite sieht, dann kann man ja Befürchtungen haben, dass die Sonnenblende mit dem vorderen Tubus abknickt, so massiv und wuchtig wirkt die Konstrucktion :):):)

Schade eigentlich, hätte mir von Sigma eher ein 200-600 mit durchgängiger Blende 5.6 gewünscht..

Da die Frontlinse aber um einiges größer ist als wie beim Tamron lässt das ja noch zu hoffen übrig, ist ja noch nix fix bei dem Ding ? :top:
Was mir gut gefällt dass es von der Sports-Line ist, d.h. man kann es mit dem Sigma-Dock selbst justieren und Updaten !

" Lock tube. The lens is equipped with a lock of the front extension tube. Lock can be activated at any focal length values, which enables stable shooting from the lens upward or downward. This function is essential for long exposure times, eg. Using astro photography." - Finde ich auch gut !

"To meet the expectations of users, Sigma offers the possibility to exchange the lens mount of the new line of Sigma Global Vision. Sigma lens changes in both mounting and internal components, so that the lens is compatible with third-party cameras, allowing you to enjoy it even if you change camera brands. With this service you can use your favorite lens for many years, regardless of the brand of the camera."
- Finde ich extrem gut ! mal was neues :D

Mal schauen wie es sich gegen das Tamron schlägt, Die 1KG mehrgewicht müssen ja irgendwie gerechtfertigt sein

Zuletzt bearbeitet:
1 kg Mehrgewicht sind schon einiges! Da ist das Tamron für Bewegliche echt im Vorteil. Auch die MTF-Kurven sind nicht höher als beim Tamron, trotz aufwendigerer Konstruktion. Bin gespannt auf Erfahrungen in der Praxis.

"To meet the expectations of users, Sigma offers the possibility to exchange the lens mount of the new line of Sigma Global Vision. Sigma lens changes in both mounting and internal components, so that the lens is compatible with third-party cameras, allowing you to enjoy it even if you change camera brands. With this service you can use your favorite lens for many years, regardless of the brand of the camera."
- Finde ich extrem gut ! mal was neues
So neu ist das gar nicht ;)
Nannte sich früher mal Tamron Adaptall.

Würde mich wirklich freuen wenn es sowas auch heute wieder geben würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten