Gelöschtes Mitglied 519118
Guest
Hi, habe seit ein paar Tagen ein Sigma 150-600 (die contemporary Version).
An sich ein tolles Objektiv, aber es zeigte sich bald ein Problem mit dem Stabilisator, der neigt zum "Aufschaukeln". Also je länger er ununterbrochen aktiv ist, umso unruhiger wird zunächst das Sucherbild und dann auch die Aufnahmen, bald sind die Aufnahmen MIT Stabi sogar derber verwackelt als OHNE.
Stabi aus-an und es ist für ca. 5-10 Sekunden wieder normal, danach geht's von vorne los.
Leider hat das zweite Exemplar beim Händler dasselbe Problem, und eine Rückfrage ergab, daß der Fehler wohl, auch bei anderen Sigmas neueren Baujahrs, nicht ganz unbekannt und auf eine Fehlfunktion der Bewegungssensoren zurückzuführen ist. Das benötigte Ersatzteil ist, wie sollte es auch anders sein, kurzfristig nicht verfügbar...
Händler würde mir das 150-600 zwar auch direkt zurücknehmen, machte mir dabei aber noch ein anderes Angebot: Ein Kunde hatte "eilig" ein 60-600 bestellt, das aber verspätet geliefert wurde bzw. noch geliefert wird (kommt voraussichtlich Montag). Das könnte ich bekommen, als "Upgrade" zum Differenzpreis, dazu drei Gutscheine a' 50.- Rabatt, was auf einen effektiven Mehrpreis von etwas unter 600.- hinauslaufen würde.
Soll ich?
An sich ein tolles Objektiv, aber es zeigte sich bald ein Problem mit dem Stabilisator, der neigt zum "Aufschaukeln". Also je länger er ununterbrochen aktiv ist, umso unruhiger wird zunächst das Sucherbild und dann auch die Aufnahmen, bald sind die Aufnahmen MIT Stabi sogar derber verwackelt als OHNE.
Stabi aus-an und es ist für ca. 5-10 Sekunden wieder normal, danach geht's von vorne los.
Leider hat das zweite Exemplar beim Händler dasselbe Problem, und eine Rückfrage ergab, daß der Fehler wohl, auch bei anderen Sigmas neueren Baujahrs, nicht ganz unbekannt und auf eine Fehlfunktion der Bewegungssensoren zurückzuführen ist. Das benötigte Ersatzteil ist, wie sollte es auch anders sein, kurzfristig nicht verfügbar...
Händler würde mir das 150-600 zwar auch direkt zurücknehmen, machte mir dabei aber noch ein anderes Angebot: Ein Kunde hatte "eilig" ein 60-600 bestellt, das aber verspätet geliefert wurde bzw. noch geliefert wird (kommt voraussichtlich Montag). Das könnte ich bekommen, als "Upgrade" zum Differenzpreis, dazu drei Gutscheine a' 50.- Rabatt, was auf einen effektiven Mehrpreis von etwas unter 600.- hinauslaufen würde.
Soll ich?