• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Sigma 150-500mm f5-6.3 APO DG OS

und noch eine Reihe:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@Stefan29: Bilder dieser Größe sind als Beispielbilder ziemlich ungeeignet. Darf ich dir zum Verkleinern der Bilder eine Software wie z.B. JPGCompressor (gratis) empfehlen?

Unbedingt! über Magix passt es nicht so ganz.

Anbei eine Serie vom Eichhörnchen. Schärfe und Kontrast sind angepasst + Rahmen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bei bescheidenen Bedingungen (Nieselregen und bewölkt) konnte ich den Reiher beim Abendessen beobachten. Die Fotos sind aufgehellt und nachgeschärft.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Die Schnecke ist knapp an der Naheinstellgrenze aufgenommen.

Zugeschnitten. Kontrast und Schärfe sind angepasst.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das (für mich) relativ neue Objektiv mit in den Urlaub genommen, anbei die ersten Fotos. Teilweise Kontrast, Helligkeit und Schärfe leicht angepasst. Alles Wildlife.

Anhänge

dann will ich mich auch mit zwei Bildern beteiligen

Beste Grüße aus Nürnberg
Klaus

Hallo Klaus,

gerne mehr Fotos!

Bei den Gänsen war ich zu langsam und hab die dritte nur halb und die vierte gar nicht mehr in den Bildausschnitt bekommen. Kontrast und Schärfe leicht angepasst, tlw. beschnitten. Alle freihand, daher nicht immer hundertprozentig scharf.

Anhänge

Da ich am Samstag das schöne Wetter für ein paar Fotos im Garten nutzen konnte, möchte ich auch mal wieder Bilder die mit diesem schönen Objektiv gemacht wurden zeigen. Passend zum sich jetzt doch abzeichnenden Frühling...

Das Bild vom Spatzen ist jpg ooc. Nur verkleinert. Für einen detaillierteren Eindruck habe ich auch einen Ausschnitt per screenshot dazugelegt. Der Kleine saß plötzlich (aber nicht ganz unerwartet) knapp 4 m von mir in einem Apfelbaum.

Kamera war bei beiden Bildern eine K5 iis.

Bild 1: Blende 8; 1/640 s; Iso 800 bei 500 mm. Aufgenommen frei Hand.

Bild 2: Blende 7.1; 1/640 s; Iso 100 bei 440 mm.

Viele Grüße,
Sascha

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten