• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F-Objektiv Sigma 135 F1.8 DG ART

AW: Sigma 135mm 1.8 Art

12MP crop aus der Z7 mit 100%crop
Aus RAW konvertiert und Tonwert angepasst

43227259lu.jpg

43227258nc.jpg

AW: Sigma 135mm 1.8 Art

Eine halbe Stunde nach Sonnenuntergang mit der
Z 7 1/250Sek F1.8 ISO 400
8MP Crop
Schatten/Sättigung angehoben

43284328xf.jpg

Bearbeitung wie oben,ebenfalls mit elektr. Verschluss

43306180it.jpg

Noch ein paar Bokeh Bilder
Alle mit F/1.8

Bin froh das ich mich nicht für das schwere und deutlich größere 200 F/2.0 entschieden habe.
An der Z 7 habe ich somit ein 2oomm F/1.8 zumindest im DX Format,was wesentlich öfter den Weg in die Fototasche schafft :top:

Aufgehellt und Tonwert angepasst

43500882bv.jpg

43500913ov.jpg

43500914iq.jpg

Dann will ich hier auch mal was beitragen. Als frischer Besitzer bin ich sehr zufrieden. Vor allem was die AF Geschwindigkeit angeht. Ziel war es mein altes 70-200 AFS VRI zu ersetzen, da ich dieses an der Z6 so gut wie gar nicht mehr einsetze. Es ist schlicht zu langsam für schnelle Sport Aufnahmen.
Hier kann das Sigma voll Punkten. Von der Schärfe her sowieso.
Die Bilder entstanden beim ersten Test letzten Donnerstag. Ich war als Zuschauer mit meinen Mädels bei einer Faustballrunde der 2. Österreichischen Bundesliga.
Dort und hab Testaufnahmen mit Z6II und 135 1.8 gemacht.
Bearbeitung siehe Bild 5. Belichtung pro Bild entsprechend angepasst.

Damen Faustball BL2 001.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hier was pferdiges mit der D6…
Bisher mein Lieblingsglas, mal schauen wenn das 105/1.4 eingezogen ist.

Hmmm, Bilderupload funktioniert nicht:(

Zuletzt bearbeitet:
So ich habs auch gewagt und mir die tolle Linst gekauft:top:
Ich muss sagen ich kann gar nicht mehr ohne sie :lol::lol::lol:
(...)
Gruß aus Augsburg
Ich habe mir die Linse gestern sehr spontan aus der Vitrine des Händlers meines Vertrauens gekauft - bin nach den ersten Aufnahmen TOTAL begeistert und wollte nun mal hier schauen, was dazu bereits gepostet wurde.
Die Bilder von @Juergen-Augsburg überragen alles in diesem Thread.

Als ich aus dem Laden ging, wurde es alsbald dunkel, was aber ja bei dem eingebauten Stabi der Z6 keine Rolle spielte - nicht einmal musste ich mit Offenblende fotografieren.
Die Bilder sind aus LR, Schatten etwas hochgezogen, Höhen gekappt, etwas Dynamik erhöht, Blenden zwischen 2,2 und 4,0.

Lichtdom_Sigma135.jpgSchadowarkaden_Sigma135.jpgSchadowstrasse_Sigma135.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe diese linse immer noch und hab sie vor kurzem mal wieder beim portrait shooting eingesetzt . Bin voll begeistert. Freut mich das du zufrieden bist mit dem objektiv. Hast bestimmt nichts falsch gemacht . Gruß Jürgen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten