• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 135-400 1:4.5-5.6 APO DG für Olympus

Du hast freude und würdest es deshalb verkaufen??? :ugly: Magst du Freude nicht?
Ich würde es wieder kaufen.

Wieso machst du Tagesbilder bei Iso 800?
Mach die mal bei 100 und deine Bilder werden noch besser.
Schau mal auf die Belichtungszeit bei dem ersten Vogelfoto. Das ist mit 1/640 schon arg knapp. Die anderen beiden Fotos sind mit der gleichen Einstellung gemacht worden, da ich nicht für jedes Motiv am ISO-Wert drehe.
Das Rauschen bei ISO800 bei Tageslicht ist durchaus in Ordnung. Damit kann man leben.
Desweiteren habe ich Blende 8 bevorzugt, da das Objektiv (wie eigentlich alle Objektive) mit Blende 8 die schärfsten Fotos liefert.

Gruß
Heiko

Ups KAUFEN nicht VERkaufen. Hab mich verlesen :ugly:
Ich muß noch deutlich mehr mit meinem 135-400 ausprobieren. Bei Blende 8 hab ichs noch nicht getestet.
Gruß Stephan

Ich muß noch deutlich mehr mit meinem 135-400 ausprobieren. Bei Blende 8 hab ichs noch nicht getestet.

Das würde ich auch vorschlagen.
Es ist an der Tagesordnung das man günstige lichtschwache Optiken in der Regel abblenden muss. Beim 135-400 ist minimum Blende 8 eigentlich ein muss. Aber ab da kann es richtig Spass machen wenn man ein gutes Stück erwischt hat.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten