• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F-Objektiv Sigma 120-300/2.8 OS DG HSM

Ruhig hier geworden..
ich hab seit gestern diese Linse und erfreue mich an der Abbildungsleistung, welche echt gut ist und sich vor den Nikon 70-200ern nicht verstecken muss.
Natürlich ist ein 70-200/2.8 FL treffsicherer bei AF-C.. aber viel mehr auch nicht, ok kleiner und leichter. ;)

hier mal an der D850 , exif sind drin,
EBV besteht aus Linsenprofil aktiviert und export ins jpg vom raw mit dem neuen lr classic, einmal frontal auf mich zu laufend einmal ruhig. AF-C, D25

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Immer noch mein Lieblingsobjektiv.
Sensationell gut an all meinen Kameras und unter allen Bedingungen. Schneller AF, schönes Bokeh und dazu extrem robust.
Bild ist beschnitten, etwas geschärft und Farben etwas verstärkt.

D85_8072-Edit.jpg

Gruß!
der Joe

Ich finde die Linse immer noch erstaunlich gut. AF ist sehr schnell und zuverlässig - mit der schnellen D3s ergibt sich eine sehr hohe Trefferquote.

Beide Bilder ooc.

comp_D3S_4880.jpg

comp_D3S_4895.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten