Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
also irgendwie passen die ergebnisse beim verzeichnungstest bei 12mm nicht zusammen.
wenn man die mitte (also den teil, der beim crop auch sichtbar ist) ansieht, verzeichnet das beim Vollformat irgendwie mehr? Oder irre ich mcih?
Ich denke, dass die Verzeichnung beim neuen hauptsächlich extrem viel schlechter ist...
Stärken: Sehr gute Verarbeitung, gegenüber allen Canon Weitwinkel eine extrem geringe Verzeichnung
Schwächen: Die Schärfeleistung ist besonders in den Ecken nicht umwerfend, aber ausreichend. Habe bei Veröffentlichungen noch nie einen Mucks an Kritik gehört. Nachstehend ein Bildbeispiel:
>>Bild aus Zitat entfernt<<
Schönes Bild. Aber vom Format her würde ich sagen du hast links und rechts was weggeschnitten?
Anbei drei Testbilder was die Verzeichnung angeht.
Die Verzeichnung ist beim Neuen im Gegensatz zum Alten wirklich extrem. Die Eckenschärfe aber auch!
12mm-neu-orig = Version II unbearbeitet
12mm-neu-korr = Version II mit LR3 korrigiert
12mm-alt-orig = Version I unbearbeitet
Holt euch selbst einen Eindruck.
Exifs: 5DMarkII - 12mm - f8
Hallo Tobi,
nein, da ist nichts beschnitten. Vollformat hat ein Seitenverhältnis 3:2. Ich stehe hier nur sehr dicht vor dem Motiv.