Lichterketten-Bokeh
Aufgenommen mit der D3 (freihand, OS aktiviert) und indirekt über die Decke geblitzt (SB700), leichte Nachbearbeitung in LR5 

Anhänge
-
Exif-DatenDSC_3456.jpg368,4 KB · Aufrufe: 488
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Meinst du die Spitz-ovalen Unschärfekreise? Die macht mein Sigma immer bei offener Blende außerhalb des Bildzentrums. [..]
Ist das bei euren Modellen nicht der Fall?
kaffeeklaus, danke für die Vergleichsfotos! Bei dir siehts ja nicht ganz so extrem aus wie bei meinem Sigma, aber es scheint wohl normal zu sein..
Servus,
nunja, auch ich finde, dass es zwar wohl den mittleren Halm treffen sollte, dieser aber irgendwie unscharf ist. Ich würde vom ersten Gucken auf Verwacklung tippen, aber bei der angegebenen Belichtungszeit hätte es passen können/sollen. Einen so krassen Fehlfokus bei f8 kann ich mir aber auch nicht vorstellen! Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist, aber scharf ist es definitiv nicht!
Grüße
P.S.: Prinzipiell allerdings ein Motiv ganz nach meinem Geschmack!![]()