• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sigma 100-400mm F5-6,3 DG DN OS für Spiegellose Kameras

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessant ist die Lichtstärke: F5-6,3 - wieso nicht F4.5-5.6 ?
Es sieht so aus, dass alle Hersteller bei DSLM wohl Richtung kompakter/leichter und preiswerter gehen...

Dei Objektive sind mit f6.3 ganz klar leichter und kompakter, ist doch eigentlich ganz einfach zu verstehen und Du hast es auch genannt.
Wieso dann die Frage?
 
Bei SAR gibt es jetzt ein Foto, das das Objektiv zeigt.
...
Es ist aus der „Contemporary“-Serie. Wie ist die einzuordnen?
Äußerlich unterscheidet sich schon deutlich vom DSLR Vorgänger.
Es ist für mich aber so was von hässlich! :eek: :grumble:

Zu Canon Zeiten hatte ich auch das "L II".
Da sah ich, für mich keinen Grund den L-Mehrpreis zu zahlen,
beim 70-200 sah ich ihn.
 
Es ist aus der „Contemporary“-Serie. Wie ist die einzuordnen? Sind das gute Objektive?
Grob gesagt ist das die "schlechteste" Serie. Art und Sports haben in der Regel eine höherwertige Ausstattung und/oder Linsen.

Dennoch bekommt man auch gute Objektive aus der C Serie.

Man sollte sich aber nicht der Illusion hingeben, dass man damit eine gleichwertige Alternative zum GM bekommt.
 
Für viele Anwender wird die Qualität vermutlich reichen. Ist bei der DSLR Version auch so.
 
Für viele Anwender wird die Qualität vermutlich reichen. Ist bei der DSLR Version auch so.
Deine Sätze zum 100-400 Sigma klingen immer sehr, sehr abwertend. :(
Es ist natürlich vollkommen richtig, dass man für einen 50% GM Preis
nicht 100% GM Qualität bekommt.

Ich erinnere aber mal an das Erscheinen des Sigmas für Canon EF und
die Reviews.
Da sahen viele das Sigma bei der Schärfe nicht nur auf Augenhöhe
zum aktuellen Canon, sondern teilweise sogar etwas besser.
Aber damals (wie heute?) konnte nicht sein, was nicht sein darf. ;)
 
Ich sehe das Sigma keinesfalls als negativ. Das missverstehst du. Es verhält sich sogar genau andersrum. Wenn ich schreibe das es für viele Anwender ausreicht und nicht das GM sein muss, dann ist das doch nicht abwertend. :confused:

Aber es kann doch keiner ernsthaft erwarten das man für 1000€ (spekuiert) die gleiche Qualität bekommt wie bei einem 2800€ Objektiv. Dir muss ich doch eigentlich nicht erklären das Schärfe nicht alles ist bei einem Tele, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es kann doch keiner ernsthaft erwarten das man für 1000€ (spekuiert) die gleiche Qualität bekommt wie bei einem 2800€ Objektiv.
Schrieb ich auch und behaupte nicht das Gegenteil. :angel:

Dir muss ich doch eigentlich nicht erklären das Schärfe nicht alles ist bei einem Tele, oder?
Nein.
Damals im Sigma Thread habe ich auch nichts schön geredet.
Der AF war bis zur Firmware "y" einfach nur eine Zumutung. :mad:

Ich hoffe, dass dieser Start jetzt besser sein wird.
 
Naja, dein Verweis auf meine (angeblich) abwertenden Aussagen zu Sigma und dein Kommentar zu den Reviews der DSLR Version zur Schärfe, lassen aber genau das vermuten
Ich schrieb "klingt". Damit meine ich:
Synonyme zu klingen: "einen Beiklang/Unterton haben"
Also nicht so böse wie Du es liest. ;)

Und dann schrieb ich noch:
Es ist natürlich vollkommen richtig, dass man für einen 50% GM Preis
nicht 100% GM Qualität bekommt.


Aber sich hier um ein DSLR Objektiv zu streiten ist mindestens 2x OT, alles gut. :angel:
 
Das Objektiv soll laut SAR eine optionale Stativschelle haben, also keine im Lieferumfang. Bei der DSLR Version gibt es glaube ich gar keine Stativschelle von Sigma.
 
Interessant dass die Extender nur mit dem L-Mount funktionieren... Mich würde der Grund interessieren - liegt es vielleicht in irgendeiner Form am E-Mount?
 
Doch, die von Sony. Von Sigma gibt es weder für den E- noch für den L-Mount Konverter. Aber scheinbar sind die Panakonverter mit den Sigmalinsen komaptibel, die Sony Konverter nicht.
 
Ich formuliere mal die Frage um: Sigma hat die neuen Konverter Sigma TC-1411
Sigma TC-2011 beim L-Mount - wieso wurden die auch nicht für E-Mount angekündigt?
 
Genau die gleichen wie zur E-Mount Version. Nur das die L Mount Version Konverterkompatibel ist. Was willst du sonst wissen?

SAR berichtet von 1199€ für das Objektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten