• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 100-300 HSM

• Themenersteller Themenersteller Ic3
  • Erstellt am Erstellt am

Ic3

Themenersteller
Kann dieses Angebot stimmen?

http://www.atlantiv.com/category-40/SIGMA100300MMF40EXIFHSMSOMI.html?language=DE&currency=EUR

Das 100-300 für diesen Preis und dann auch noch als HSM, da ist doch etwas faul.
Gibt es das als HSM überhaupt schon zu kaufen?

Sigma und HSM für Minolta/Sony ist eine lange, lange Geschichte der Enttäuschungen. Früher haben sie den Minolta-Anschluss per reverse engineering entwickelt weil sie die Lizenzen nicht zahlen wollten. Das führte immer wieder zu kleineren Inkompatibilitäten, und HSM gabs von Sigma für die Minoltas praktisch nie.

Insofern ist das 100-300 keine Ausnahme. Sicher eine tolle Linse, anderswo auch liebevoll "Forumstele" genannt, aber eben ohne HSM.

Mich wundert allerdings das es so gut lieferbar sein soll. Hat Sigma da jetzt eine neue Version rausgebracht? Vor ein, zwei Jahre war das nur noch gebraucht aufzutreiben und weil es kaum einer wieder hergeben wollte tauchte es nur äußerst selten auf dem Markt auf.

Backbone

Danke für die Infos, von dem Shop lasse ich die Hände.

Sigma scheint ja alle Objektive zu überarbeiten und da ist dann alles HSM.
Ich suche halt schon eine Weile ein Tele und bei Brennweiten bis 300 und dieser Lichtstärke gibt es keine Alternativen.

Das 100-300mm /4 gibt es nicht mit HSM für Sony und ist bisher auch nicht angekündigt. Das heisst natürlich nicht, daß es nicht irgendwann mal kommen könnte...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten