• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 10-20 schlechter als Kitlinse

Ich denke auch, dass es ein Rückläufer vom Lager ist, war nämlich "sofort lieferbar" :D

Die Kamera ?

Ist das grauenhaft ????

Sigma 10-20, 10 mm und Blende 8, ohne Umtausch !!!!

Dein Foto mit dem Kit liegt meiner Meinung nach deutlich unter den Möglichkeiten, die das Kit bietet, es sieht einfach zermatscht aus

Dann hast Du ein gutes Exemplar erwischt. Ist das ein 100% Ausschnitt?

Über das Tokina hatte ich auch nachgedacht, aber 12 mm waren mir zu wenig untenrum, der Unterschied von 10 zu 12 ist schon sehr deutlich.

Sagt mal, habe ich was verpasst?
Was ist an dem Bild von der Kitlinse (ich nehme an, es handelt sich um das EF-S 18-55 und um einen 100% Ausschnitt...) schlecht? Was erwartet ihr?
Wenn das zu schlecht sein soll, wofür braucht ihr solch eine hohe Qualität, wollt ihr Plakate im Meterformat ausdrucken?

Zudem ist das 10-20mm von Sigma eine Ultraweitwinkellinse. Da ist es doch klar, dass es bei solchen Extremen Brennweiten erheblich mehr Probleme gibt als bei einem "Standard"-Objektiv. Ist doch ganz normal, dass die Ränder da schlechter als die des Kit sind. Wobei das Kit keine schlechte Linse ist.

Problem: Das Objektiv fokussiert bei Objekten im Weit- und Fernbereich nicht auf unendlich, sondern bleibt ca. auf der Marke "1m" stehen. :ugly:

Wenn man manuell scharfstellt, ist es allerdings auch nicht viel besser. Die Bäume haben keine chromatischen Abberationen, sie SIND chromatische Abberationen.

rand.jpg

Sigma scheint der letzte Schrott zu sein. Das Ding geht heute noch zurück.

Schade eigentlich für eine 500 EUR - Linse.

Hmm...dann behaupte ich mal du bist Ofper der Seriensteuung geworden. Das sieht echt nich schön aus

Kamera: Canon EOS 40D
s

Blende: f 8,0
ISO-Wert: 400
Belichtungszeit: 1/400 s
EV ±0,00 EV
Programm: A - Zeitautomatik
Meßmodus: Mittenmessung
Blitz: Aus
Zoom: 20,0 mm Real
Auflösung: 450 x 300 Pixel
Bilddichte: 72 x 72 dpi
Dateilänge: 68685 Bytes
Blitz:: Aus

Belichtungsmodus: Auto Belichtung
Weißabgleichmodus: Manueller Weißabgleich

Ich hab mir heute das Sigma 10-20 beim Blödmarkt für 479 Euro gekauft und es ist echt der Hammer!
Das Objektiv ist 1A Probleme mit Streulicht AF Unschärfe hab ich nicht. Hätte ich das Objektiv doch nur in Rom dabei gehabt...:rolleyes:

LG
UniuxLinux

:top:
Schaffst du es auch mal,komplette Foto ein zu stellen:rolleyes::lol:
Sorry,aber das nervt gewaltig:ugly:

Erst keine Foto,bzw. nimmst sie wieder raus:grumble:
Dann nur einen Teil.
dann keine Daten:ugly:
und jetzt wieder nur Teile:top::rolleyes:

:top:
Schaffst du es auch mal,komplette Foto ein zu stellen:rolleyes::lol:
Sorry,aber das nervt gewaltig:ugly:

Erst keine Foto,bzw. nimmst sie wieder raus:grumble:
Dann nur einen Teil.
dann keine Daten:ugly:
und jetzt wieder nur Teile:top::rolleyes:

Die Daten sind bei den Fotos dabei. Wenn Du nicht in der Lage bist, diese zu extrahieren, ist das Dein Problem.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten